Die 10 berühmtesten Verlobungsringe

Je größer der Diamant des Rings, desto besser. Berühmtheiten können dies oft besser nachvollziehen als alle anderen Menschen und tragen deshalb häufig die exklusivsten Verlobungsringe, die es gibt. In den 50er und 60er Jahren fingen die Stars aus Hollywood an, mit ihren Diamant-Verlobungsringen aufzutrumpfen. Ein Trend, der auch noch heute gerne fortgesetzt wird. Wir haben für Sie die Top 10 der berühmtesten Verlobungsringe zusammengestellt.

Herausgegeben von unserer Schmuck Expertin Natasha Mulder ​

10. Marilyn Monroe
Dass Diamanten nicht für eine lange Ehe garantieren, haben Marilyn Monroe und der Baseballspieler Joe DiMaggio in den 50er Jahren bewiesen. Trotz des prachtvollen Rings hielt die Ehe von Marilyn und Joe nur sieben Monate.



9. Jennifer Aniston
Im Jahre 2015 gaben sich Schauspielerin Jennifer Aniston und Schauspieler Justin Theroux das Ja-Wort. Dass Justin Jennifer sehr liebte zeigte sich auch an dem äußerst wertvollen Verlobungsring. Der geschätzte Wert liegt nämlich bei rund 1 Million Dollar.



8. Mia Farrow
Im Sommer 1966 trauten sich Mia Farrow und Frank Sinatra. Frank überreichte Mia diesen 9 Karat schweren Diamantring zu ihrer Verlobung. Die Ehe hielt lediglich zwei Jahre, was für eine Ehe im Showgeschäft recht lang erscheint. Jedoch: Über eine Verbindung, die nur so kurz bestand, war die Empörung in den 60er Jahren sehr groß.



7. Victoria Beckham
David Beckham bat das frühere Spice-Girl Victoria im Jahre 1998 mit einem großen Diamant-Ring um ihre Hand. Victoria empfand den Diamanten als etwas klein geraten, weshalb sie das Exemplar im Jahre 2002 gegen einen größeren austauschen ließ. In den Jahren danach wechselte dieser Ring mehrfach den Stein. Von einem gigantischen birnenförmigen Diamanten zu einem viereckig geschliffenen Smaragd über einen gelben Stein im Baguette-Schliff. Insgesamt lies Victoria den Ring von David sicherlich um die 13 Mal verändern.



6. Jacqueline Kennedy
Am 24. Juni 1953 ersuchte John F. Kennedy seine Frau Jackie mit diesem Ring um ihre Hand. Trotz der trübseligen Ehe der Beiden wird dieser Ring seine eindrucksvolle Wirkung wohl nie verlieren.



5. Angelina Jolie
Der Verlobungsring des wohl hübschesten Pärchens aus dem Showgeschäft darf in dieser Liste nicht fehlen. Brad Pitt ließ diesen Ring eigens für Angelina anfertigen. Der Entwurf des Rings nahm ungefähr ein Jahr in Anspruch. Angelina wurde nach der Verlobung nicht häufig mit diesem Ring gesehen, was die Gerüchteküche ordentlich anfeuerte, Angie würde das Schmuckstück nicht so schön finden.



4. Grace Kelly
Während der 50er und 60er Jahre begannen die Hollywood-Stars ihre diamantenbesetzten Verlobungsringe rauszukramen. Es galt: je größer, desto besser. Prinz Rainier fragte Grace Kelly 1956 mit einem eher bescheidenen Ring um ihre Hand. Sobald er mitbekam, dass ihre Hollywood-Kolleginnen mit viel größeren Steinen zur Ehe gebeten wurden, tauschte er den Ring gegen einen 10,5 Karat schweren Doppelring von Cartier.



3. Liz Hurley
Zur Verlobung im Jahre 2011 überreichte der australische Kricket-Spieler Shane Ware diesen Ring mit einem 9 Karat schweren blauen Saphir. Geheiratet haben sie jedoch nie und im Jahre 2013 wurde die Verlobung aufgehoben. Dass dieser Ring niemals gegen einen Trauring eingetauscht wurde, bringt diesem Ring den dritten Platz unserer Top 10 ein.



2. Elizabeth Taylor
Dass Elizabeth Taylor sowohl Schmuck als auch Männer sammelte, ist bekannt. Ganze acht Mal lief sie in den Hafen der Ehe ein. Richard Burton überreichte ihr diesen Verlobungsring, der mit einem Diamanten von sage und schreibe 33 Karat besetzt ist. Dieser sogenannte „Krupp-Diamant“ ist so groß und einzigartig, dass er seinen eigenen Namen erhielt. Später wurde er vor allem als „Elizabeth Taylor Diamant“ berühmt.



1. Kate Middleton und Diana Spencer
Der berühmteste Verlobungsring aller Zeiten ist unserer Meinung nach der Ring, mit dem Prinz Charles um die Hand von Diana Spencer angehalten hat. Wegen des tragischen Unglücks von Diana kam dieser Ring in den Besitz ihres Sohnes. Im Jahr 2010 machte Prinz William Kate mit diesem historischen Ring einen Heiratsantrag. 



Besuche unsere wöchentliche Schmuck Auktion. Klicken Sie hier um zur Auktion zu gelangen. 

×

Welcome back! Whilst you were away we added the functionality to view auctions and bid in pounds.