Der Pirat und sein Schatz

Wussten Sie, dass Johnny Depp gerne die verschiedenste Dinge sammelt? Sein Haus beheimatet hoch emporragende CD-Ständer, sowie Insekten- und Tierskelette. Requisiten aus seinen Filmen und zahlreiche Barbies und andere Puppen nehmen großen Raum ein. Summa summarum: für einen Schauspieler, der für seine facettenreichen und häufig bizarren Rollen bekannt ist, führt Johnny Depp ein ähnlich buntes und farbenfrohes Leben wie das der von ihm gespielten Charaktere.

"Ich habe Zeug aus meinen Filmen behalten, so kann ich es irgendwann meinen Enkelkindern geben."

Andenken von einem selbst zu sammeln wirkt vielleicht etwas ichbezogen, auf der anderen Seite jedoch ist ein Schauspieler nahezu dasselbe, wie die Rolle die er spielt. Depp spielte viele aufregende Rollen in verschiedenen Filmen und hat viele Objekte von den Sets gesammelt. Unter dieser Sammlung von Requisiten finden sich der Zylinder und Gehstock seiner Rolle Sam aus „Benny & Joon“, die messerscharfen Hände aus „Edward mit dem Scherenhänden“ und die Perücke, die er in „Fear and Loathing in Las Vegas“ trug. In einem Interview ließ er wissen, dass er die Objekte nicht für sich selbst sammle: “Ich habe Zeug aus meinen Filmen behalten, so kann ich es irgendwann meinen Enkelkindern geben … sollte ich jemals welche haben."

Willy Wonka und Jack Sparrow auf einer Teegesellschaft

Seine Tochter Lily-Rose spielte im Teenager-Alter gerne mit Barbies. Ob es nun Tee-Zeit mit ihren Puppen war oder sie sich Geschichten ausdachte, ihr Vater kam häufig hinzu und nutzte die Gelegenheit seine Filmcharaktere und seine Stimme zu entwickeln. Willy Wonka (Charlie und die Schokoladenfabrik) und Jack Sparrow entstanden aus der Angewohnheit Depp's mit Lily-Rose zu spielen. Depp's Tochter dürfte heute wohl nicht mehr mit Puppen spielen, aber anstatt sie wegzuwerfen begann Depp eine Sammlung von vielen limitieren Puppenausgaben.


Wahrscheinlich um sein Privatleben zu schützen, verriet Depp nie, wie viele verschiedene Puppen genau er besitzt. Das hält die Menschen jedoch nicht davon ab hierüber zu spekulieren. Einer anonymen Quelle zu Folge, enthält die Sammlung von Johnny Depp einige Puppen von Berühmtheiten, wie zum Beispiel von Beyoncé, der Besetzung von High School Musical und Lindsay Lohan, vollständig mit Hausarrest-Fußfessel.

Besuche die wöchentliche Movie Memorabilia Auktion von Catawiki.

×

Welcome back! Whilst you were away we added the functionality to view auctions and bid in pounds.