Ein Stück Berliner Mauer für das Eigenheim

“In freier Selbstbestimmung wollen wir die Einheit Deutschlands verkünden”, erklärte der damalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker am 03. Oktober 1990. Auch 27 Jahre später ist dieser denkwürdige Tag einer der wichtigsten deutschen Feiertage.

Wie aber feiert man diesen standesgemäß? Zum Beispiel mit der Anschaffung eines Stücks der Berliner Mauer! Die Requisite aus dem Werbespot eines Telefon-Anbieters, bringt einen historischen Touch in ihren Garten. Doch freie Selbstbestimmung steht natürlich auch für Auswahl.

Und diese bietet Catawiki in Form von vielen weiteren Ostalgie-Angeboten in der aktuellen Auktion zum Thema “Memorabilien aus Ost- und Westdeutschland”.

Hierzu gehören natürlich Klassiker wie der Trabbi, aber auch verschiedenste Kuriositäten, sowie ein komplettes Luftbildarchiv mit 160.000 Dias aus der Zeit kurz nach der Wende.


Wer selbst noch Schätze aus dieser Zeit auf dem Dachboden hat, kann diese bei Catawiki anbieten und so auch internationale Sammler begeistern.