• Besondere Objekte in 42 Kategorien
  • Experten organisieren jede Woche neue Auktionen
  • Sicheres Zahlungssystem für Käufer und Verkäufer

Öffnungszeiten Kundenservice

Oder rufen Sie die internationale Nummer +31 85 8881 501 an. Für die internationale Rufnummer gelten die Tarife Ihres Telefonanbieters.

Dringende Fragen, aber unser Kundenservice ist momentan nicht erreichbar? Hier finden Sie Antworten auf die häufig gestellten Fragen: Hilfe

Die kleinste Pistole der Welt wird versteigert

Der in Frankreich hergestellte „Le Petit Protector“ ist das erste dokumentierte Beispiel einer Schusswaffe, die an einem Ring befestigt ist. Anstelle eines Diamanten befindet sich am Schmuckstück eine Rückstoßplatte aus Stahl. Sie ist die Basis für den Zylinder, der mit scharfer Munition versehen werden kann, um diese von der Hand aus abzufeuern. Dieser besondere Revolver ist auf einen aufwendig gestalteten Messingring aufgesetzt und mit einer auffälligen Reben- und Blätterdesign-Gravur versehen. Der Ring-Revolver befindet sich in einem guten Zustand und wird zusammen mit einem Samt-Etui mit der silbernen Gravur „Le Petit Protector“ auf der Außenseite versteigert. Catawiki-Experte Alain Dilmen zur Versteigerung des Objekts: „Diese Rarität zeigt eine außergewöhnliche Handwerkskunst und hat dadurch eine eigene Faszination. Solche Auktionsobjekte finden selten ihren Weg in eine Versteigerung und so erwarten wir für das einzigartigen Revolver Gebote aus der gesamten Welt.“ Die Versteigerung des „Le Petit Protector“ hat bereits begonnen und läuft noch bis zum 18. März 2016: http://auktion.catawiki.de/kavels/4941215-a-cased-le-petit-protector-ring-revolver

Matthias Lehmann