Alle Auktionen

Öffnungszeiten Kundenservice

Oder rufen Sie die internationale Nummer +31 85 8881 501 an. Für die internationale Rufnummer gelten die Tarife Ihres Telefonanbieters.

Dringende Fragen, aber unser Kundenservice ist momentan nicht erreichbar? Hier finden Sie Antworten auf die häufig gestellten Fragen: Hilfe

Catawiki Presse

Ein überaus altes und seltenes Stück gibt es aktuell bei Catawiki zu ersteigern. Bei der Online-Auktionsplattform wechselt ein waschechter Meteorit Ende dieser Woche den Besitzer. Was für das ungeübte Auge lediglich wie ein großer Stein aussieht, ist in Wahrheit ein Eisenmeteorit vom Typ Oktaedrit aus der weltberühmten “Muonionalusta Meteorite”-Sammlung.
Royale Fans und England-Enthusiasten aufgepasst - Catawiki hat aktuell eine kuriose Ergänzung für die königliche Sammlung. Die Online-Auktionsplattform versteigert diese Woche eine Ukulele. Aber nicht nur irgendeine Ukulele - dieses spezielle Musikinstrument wurde von Prinz Charles und seiner Gattin Camilla Parker-Bowles höchstpersönlich signiert.
Ein Austin Mini 850 von 1959, auch bekannt als Austin Seven, wird diese Woche auf dem Online-Auktionsportal Catawiki versteigert. Nur 10.000 Einheiten wurden gebaut und dieses ist einer der wenigen Exemplare, die bis heute überlebt haben. Der Wagen ist im Originalzustand, voll funktionsfähig und könnte bis 25.000 Euro zu erreichen. Die Auktion endet am 15. Oktober um 20 Uhr. Er war eines der großen Würfe der englischen Automobilindustrie und wurde zu einer Designikone des 20. Jahrhunderts - der Mini. Nun bietet sich für Liebhaber dieses automobilen Juwels eine einmalige Gelegenheit auf Catawiki, dem Online-Auktionsportal für besondere Objekte.
In dieser Woche feiert das Online-Auktionshaus Catawiki drei Millionen versteigerte Objekte. “Dieser fantastische Meilenstein ist der Beweis dafür, dass Catawiki der richtige Ort ist um besondere Artikel zu verkaufen”, so Ilse Kamps, CEO von Catawiki. Seit 2011 kann Catawiki enormes Wachstum verzeichnen und wurde von Deloitte im Rahmen der “Fast 500 Europe” als am schnellsten wachsendes Unternehmen in Europa ausgerufen. Eine Investition von 75 Millionen Euro, die das Unternehmen 2015 erhielt, ermöglichte die internationale Expansion. “Die Investment-Runde hat uns vor allem erlaubt die Auktionslose vielfältiger zu machen, was essentiell für unser Wachstum war”, so Kamps. Neben zwei niederländischen Standorten ist Catawiki in Belgien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und seit Kurzem auch in Schweden vertreten.
“In freier Selbstbestimmung wollen wir die Einheit Deutschlands verkünden”, erklärte der damalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker am 03. Oktober 1990. Auch 27 Jahre später ist dieser denkwürdige Tag einer der wichtigsten deutschen Feiertage. Wie aber feiert man diesen standesgemäß? Zum Beispiel mit der Anschaffung eines Stücks der Berliner Mauer! Die Requisite aus dem Werbespot eines Telefon-Anbieters, bringt einen historischen Touch in ihren Garten. Doch freie Selbstbestimmung steht natürlich auch für Auswahl.
Bei einer Online-Auktion bei Catawiki wurde kürzlich ein sehr seltenes Tim und Struppi-Comic-Buch für fast 70.000 Euro (68.501 Euro) versteigert. Es handelt sich um ein Album von 1943, das als "Alternative Edition" der Tintin-Geschichte "L'lle Noire" (Die Schwarze Insel) bekannt ist.
Er ist einer der bekanntesten und bedeutendsten Sammler der Porsche-Szene: Magnus Walker, gebürtiger Engländer und Porsche-Fanatiker. Catawiki hat auf dem Oldtimer Grand Prix am Nürburgring exklusiv mit dem sogenannten “Urban Outlaw” gesprochen.
Rolls-Royce-Fans und Sammler aufgepasst. Ab dieser Woche wird ein seltenes Exemplar der britischen Edelmarke versteigert. Catawiki-Experten schätzen den Wert des besonderen Stücks auf 160.000 bis 210.000€.
Zahlreiche ikonische Stücke aus der Welt der Mode werden in den kommenden Tagen über die Online-Auktionsplattform Catawiki versteigert. Bis zum 19.09.2017 besteht für alle Mode-Liebhaber die Chance, echte Raritäten aus der Welt der Reichen und Schönen zu ergattern. Ein Grund für uns, einen Blick auf die Ikonen der Modewelt und ihre Geschichte zu werfen - dies sind unsere zehn beliebtesten IT-Pieces aller Zeiten:
Mit dem Mercedes-Benz 450 SEL wird eines der ersten Fahrzeuge aus der Regentschaft des spanischen Königs Juan Carlos versteigert. Das erwartete Ergebnis der Versteigerung liegt laut der internationalen Auktionswebseite Catawiki bei etwa 40.000€.
Europas wachstumsstärkste Online-Auktionsplattform – Catawiki – bot allen Star Wars Fans kurz vor dem Start von Episode VIII die Chance auf eines der größten jemals produzierten LEGO-Sets überhaupt zu bieten: den Millennium Falcon 10179.
190 PS in einem sportlichen Design mit grün-glänzender Lackierung – auf der internationalen Auktionswebseite Catawiki kommt ab heute ein Maserati Merak 3000, Baujahr 1973 unter den Hammer – ein seltenes Modell der 70er Jahre und zudem der Maserati von Dodi Al-Fayed, dem letzten Lebensgefährten von Prinzessin Diana.
Sie sangen mit Songs wie „An angel“ und „Fell in Love with an Alien“ Welthits und feiern 2017 das Comeback des Jahres – „The Kelly Family“ ist zurück und unterwegs auf Tour – allerdings nicht mit ihrem bekannten Tourbus. Dieser gehörte in den 90ern zu dem Kult rund um die Band, weshalb Kelly Family-Fans sicherlich besonders erfreut sind, das auf der internationalen Auktionswebseite Catawiki aktuell ein Tourneebus der Kelly Family zu ersteigern ist.
Wie können die Seele und der Herzschlag weltberühmter Popsongs wie „Mamma Mia“, „School´s out“ oder „Time to say good bye“ bildlich dargestellt werden? Der Künstler Tim Wakefield macht es mit seiner Soundwave Collection vor – in seiner Kunst werden Musikhits visuell umgesetzt. Musikfans und Liebhaber besonderer Kunst haben noch bis Freitag, den 14. Juli 2017, die Gelegenheit, in der Catawiki-Auktion „Visuelle Musik“ eines seiner speziellen Kunststücke zu ersteigern – handsigniert von Weltmusikern und Bands wie Pink Floyd, den Chemical Brothers, ABBA oder Alice Cooper.
Ob im Fleisch-Kleid, Vogelkäfig-Outfit oder ganz elegant im bodenlangen Abendkleid – bei der Wahl ihrer Robe setzt Lady Gaga ihrer Fantasie kaum Grenzen und ist damit wohl einer der wandelbarsten Stars überhaupt. Fans der stimmgewaltigen Stil-Ikone können nun bis zum 28. Juni 2017 ein Teil aus dem Kleiderschrank der extravaganten Diva auf Catawiki ersteigern – einen orangefarbenen Designer-Jumpsuit aus Seide, der von Lady Gaga höchstpersönlich bei einem TV-Auftritt im US-Fernsehen getragen wurde.
Achteinhalb Meter lang, 724 Pferdestärken und aus dem Hause Porsche Design – Fans des Wassermotorsports können noch bis zum 27. Juni 2017 ein einzigartiges Powerboat auf Catawiki ersteigern. Auf der internationalen Auktionswebseite kommt der völlig funktionstüchtige Prototyp eines Porsche Kineo 27 ́ Motorboots aus demJahr 1990 unter den Hammer – das wohl weltweit einzige Exemplar.
Mehr als 45 Jahre nach der Bandauflösung ist der Fan-Kultrund um die Beatles immer noch ungebrochen, wie die jüngst beendeten Beatles Auktionender internationalen Auktionswebseite Catawiki zeigen. In dessen Rahmen wurden Haarsträhnen der Beatles-Bandmitglieder Paul McCartney, Ringo Starr, George Harrison und John Lennon versteigert. Die vier Haarsträhnen veranlassten Fans aus aller Welt mit ihr...
Am Sonntagabend wurde auf der internationalen Auktionswebseite Catawiki eines der meist begehrten Panini Fußball-Sticker- Alben der Weltfür mehr als 12.000 Euro versteigert. Der Rekordpreis macht das Heft mit der Sticker-Sammlung somit zum weltweit teuersten Panini-Album, das bisher auf dem Markt war. Es handelt sich um das erste Panini-Sticker- Album, das anlässlich einer Weltmeisterschaft ent...
Dolce-Vita- Fans haben noch bis zum 28. März 2017 dieGelegenheit eine wahre Perle des italienischen Fahrspaßes auf der internationalen Auktionswebseite Catawiki zu ersteigern. Dort kommt aktuell eine Vespa 98 ccmder Serie 0 aus dem Jahr 1946 unter den Hammer – die älteste Vespa der Welt.Eine absolute Rarität laut Davide Marelli, Catawiki Experte für Vespas, denn es handelt sich dabei um die dri...
Aktuell werden beim internationalen Online-Auktionshaus Catawiki Gitarren- sowie Rockfans fündig, die auf der Suche nach einemLieblingsstück mit Autogramm ihres Idols sind. Ganze 21 Gitarren werden in der derzeit laufenden Signierte Gitarren-Auktion versteigert, die von Künstlern wie Slash von Guns n ’Roses, Tony Bennett, Bob Geldof, Ron Wood von den Rolling Stones, Meatloaf und Jon Bon Jovi ha...
Letzte Nacht wurde beim internationalen Online-Auktionshaus Catawiki ein sehr seltener LEGO-Stein für fast 19.000 Euro versteigert. Der aus 14-karätigem Massivgold bestehende Stein wurde so über Nacht zum teuersten LEGO-Baustein der Welt. Neben dem eigentlichen Goldwert (etwa 2.000 Euro) ist der Stein vor allem für Sammler von besonderem Wert. Zwischen 1979 und 1981 wurden solche Steine an eine...
Vor wenigen Tagen kam beim internationalen Online-Auktionshaus Catawiki, ein von Michael Jackson im Musikvideo „Smooth Criminal“ getragener weißer Filzhut unter den Hammer – für die sensationelle Summe von 10.000 Euro. Das Video entstand vor knapp 30 Jahren im Rahmen des Films Moonwalker“. Für den Film wurde eine Reihe dieser Filzhüte hergestellt, sogenannte Fedoras. Versteigert wurde ein beson...
Berlin, den 23. Dezember 2016 – Vor fast 30 Jahren sang und tanzte Michael Jackson im Film „Moonwalker“ – und verwandelte sich zudem in einen Roboter und in ein Raumschiff. Neben den vielen Special Effects ist vor allem Jacksons Kleidungsstil unvergessen. Während der King of Pop „Smooth Criminal“ im Film performt – später auch als Musik-Video veröffentlicht – trägt er einen weißen Anzug samt pa...
Zum ersten Mal ist das internationale Online-Auktionshaus Catawiki in diesem Jahr auf der europäischen Oldtimermesse Retro Classics in Stuttgart als Aussteller vertreten. An seinem Stand zeigt das erfolgreiche Unternehmen vom 17. bis 20. März 2016 an Tablets in Echtzeit aktuelle Oldtimer-Auktionen und unterstreicht damit, wie wichtig heute der internationale Online-Handel für den Oldtimer-Markt ist.
Der außergewöhnliche „Le Petit Protector“ Revolver mit einer 4 mm breiten 6-Schuss-Trommel als Zylinder wird versteigert. Catawiki, das am schnellsten wachsende Online-Auktionshaus Europas, bietet Sammlern die Möglichkeit, die kleinste Pistole der Welt zu ersteigern. Sie ist nicht größer als ein durchschnittlicher Fingernagel. Die seltene Pistole im französischen Stil des 19. Jahrhunderts hat den Namen “Le Petit Protector”. Der Schätzwert für dieses besondere Stück liegt bei 1.200 bis 1.600 Euro.

Kontaktdaten

Matthias Lehmann
Pressekontakt