Catawiki Presse

Einzigartiges Sammlerstück: Papst Franziskus’ persönliches Rennrad steht zur exklusiven Auktion auf Catawiki
Auktionsmarkt wird für Künstlerinnen durchlässiger. Catawiki unterstützt diesen Trend und feiert den Internationalen Frauentag mit einer Auktion, die das Werk von Künstlerinnen und Handwerkerinnen in den Mittelpunkt stellt.
Online-Auktionshaus Catawiki erstmals in Kooperation mit Masterly auf der Mailänder Designwoche präsent
Knapp 250.000 Objekte fanden im Jahr 2023 auf Catawiki, dem führenden Online-Marktplatz für besondere Objekte, neue Besitzer:innen in Deutschland
Catawiki, der führende Online-Marktplatz für besondere Objekte, wird vom 16. bis 21. April erstmals auf der Mailänder Designwoche bei Masterly, dem renommierten niederländischen Pavillon des Salone del Mobile, vertreten sein
Expert:innen des führenden Online-Marktplatzes für besondere Objekte, Catawiki, geben Insider-Tipps für 2024
Catawiki, führender Online-Marktplatz für besondere Objekte, bietet einen Traumjob für LEGO-Enthusiast:innen Ein Hobby, das die Miete zahlt: Die Position kann in Vollzeit und ortsunabhängig ausgeübt werden. Wachsendes Unternehmen: Bis heute hat die Plattform über zehn Millionen Objekte verkauft; im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Verkauf von LEGO-Objekten um fast 40 Prozent.
Er gilt als die Talentschmiede der Formel 1: Der Rennstall Scuderia AlphaTauri brachte sechs der zwanzig aktuellen Formel-1-Fahrer hervor. In Zusammenarbeit mit Catawiki, geht es im Rahmen einer Auktion vom 9. bis 19. November zurück zu den Anfängen der Formel-1-Legende.
Von makellosem Nagellack über Alter und Originalverpackung bis zu klackenden Knien: Barbara Bieshaar, Spielzeugexpertin bei Catawiki, dem führenden Online-Marktplatz für besondere Objekte, verrät, welche Merkmale Barbies zu Sammelobjekten mit Wertsteigerungspotential machen
Wer schon immer Teil der Formel-1-Geschichte werden wollte, hat jetzt die Gelegenheit: Formel-1-Rennstall Scuderia AlphaTauri und Catawiki, der führende Online-Marktplatz für besondere Objekte, geben heute ihre Zusammenarbeit bekannt.
Sei es das Home-Office, der heimische Garten oder das Esszimmer: Besondere Objekte machen unsere Wohnräume nicht nur schön, sondern auch individuell; sie verleihen dem Zuhause eine persönliche Note und können alte Räume erneuern.
Am Samstag, dem 6. Mai, findet das historische Ereignis der Krönung von König Charles III. in der Westminster Abbey statt. Tausende von Menschen werden in der Stadt erwartet, um dem Ereignis beizuwohnen. Royale Fans aufgepasst: Der Online-Marktplatz, Catawiki, versteigert aus diesem Anlass eine vom Königspaar signierte Ukulele.
Catawiki, führender Online-Marktplatz für besondere Objekte, hat in Kooperation mit YouGov rund 10.000 Personen in Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien und den Niederlanden zu ihren Sammelgewohnheiten befragt.
Die Namen Pikachu, Charizard, Eevee kommen dir nicht nur bekannt vor, sondern begleiten dich jeden Tag? Du kennst die Reise von Ash Ketchum auf seinem Weg zum ultimativen Pokémon-Meister und hast dir schon immer gewünscht, dein ungewöhnliches Wissen nicht nur für dich zu behalten? Dann solltest du jetzt weiterlesen, denn hier kommt die Chance deines Lebens.
Es kommt zwar erst morgen zum Rückspiel der Europa League gegen Bayer 04 Leverkusen, Fans des AS Monaco sollten aber bereits heute den führenden Online-Marktplatz für besondere Objekte, Catawiki, im Blick behalten. Das Unternehmen baut über eine Partnerschaft mit dem Fußballverein sein Angebot an exklusiven Objekten aus dem Sportbereich aus.
Catawiki, führender Online-Marktplatz für besondere Objekte, veröffentlicht heute Einblicke in das Auktionsjahr 2022. Stetig gewachsen ist auf der Plattform das Interesse an luxuriösen Objekten, wie Mode, Uhren, Schmuck, Whisky und edlen Spirituosen. Zusätzlich waren popkulturelle Sammlerstücke aus Musik, Film, Sport und dem Spielzeugbereich gefragt wie nie. Auch Künstler:innen und Kreative nutzten Catawiki im vergangenen Jahr so intensiv wie nie für den Verkauf ihrer Werke.
Catawiki, führender Online-Marktplatz für besondere Objekte, hat in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos analysiert, welche Mode- und Sammlertrends das kommende Jahr dominieren werden.
Ein Asterix-Comic mit 525 Prozent Wertsteigerung innerhalb von zwei Jahren, eine Whiskey-Flasche mit sogar über 4455 Prozent in fünf Jahren: In Zeiten hoher Inflation kann sich ein Blick darauf lohnen, welche Wertsteigerung Sammler-Objekte erfahren.
Bis zu 20.000 Euro für einen mit 14-karätigem Gold ummantelten LEGO-Stein – LEGO lohnt sich nicht nur für Sammler:innen als Investment. Einst als Hersteller von Holzspielzeug gegründet, wurde LEGO zu einem milliardenschweren Spielzeug-Unternehmen.
Am 6. Juni 2022 ist es wieder so weit: Der kalifornische Technologie-Gigant Apple veranstaltet seine alljährliche ersehnte „Keynote”-Präsentation zur Vorstellung der neuesten Innovationen und Produkte.
Die Eurovision-Woche läuft und passend dazu startete am 10. Mai, inspiriert von Europas prestigereichstem Musik-Wettbewerb, die erste Spenden-Auktion auf Catawiki. Spenden von besonderen Objekten für die Auktionen zur Unterstützung der vom Krieg betroffenen Ukrainer:innen kamen von Künstler:innen wie Jamala, eine Sängerin aus der Ukraine und die Gewinnerin des ESC 2016 sowie vom französischen Duo Madame Monsieur. Die Auktion enthält außerdem noch eine Auswahl weiterer ikonischer Accessoires und Kleidungsstücke, die das vielseitige Mode-Vermächtnis des Europop verkörpern.
Arbeiten, reisen, Familie und Freunde besuchen, Erfahrungen austauschen, konsumieren – die Pandemie hat uns gezwungen, so einige unserer Gewohnheiten auf das Internet zu verlagern. Das Anschauen und Bieten auf besondere Gegenstände im Internet wurde während der Pandemie für viele von uns zu einem besonders beliebten.
Catawiki, der führende Online-Auktionsmarktplatz für besondere Objekte, hat neue Daten veröffentlicht, die den wachsenden Anteil an verkauften Kunstwerken auf ihrer Plattform zeigen und wie sie damit Künstler:innen und Kreative weltweit zu mehr geschäftlicher Autonomie verhelfen.
Online-Auktionen erfreuen sich noch nie dagewesener Beliebtheit: Deutsche er- und versteigern doppelt so viel auf Catawiki, dem führenden Marktplatz für spezielle Objekte, als noch vor der Pandemie. Kunst, Schmuck oder kuriose Sammlerstücke waren gefragt wie noch nie und halfen den Deutschen durch das zweite Corona-Jahr.
Besonderer Start ins Jahr für Star Trek-Fans: Die Online-Auktionsplattform Catawiki versteigert Anzüge der populären Filme und Serien