Volkswagen - Volkswagen kever ovaal - 1953

Beschreibung
Volkswagen - Volkswagen kever ovaal - 1953
Kann abgeholt werden in: Belgien - Mit belgischer Zulassung - 1033 km - 2 - Guter Zustand, minimale Verschleißerscheinungen

Seltener Käfer Ovali aus dem Baujahr 1953 zu verkaufen.

1953 war ein besonderes Jahr für den VW Käfer. In diesem Jahr wurde der berühmte „Brezelkäfer“ vom Käfer „Ovali“ abgelöst, dessen Heckscheibe nicht mehr geteilt war, sondern aus einer ovalen Einzelscheibe bestand.
Der „Brezelkäfer“ wurde bis März 1953 gebaut. Der hier angebotene Käfer „Ovali“ ging am 11.04.1953 vom Band, und er hat noch viele erkennbare Teile des „Brezelkäfers“, wie z. B. einen seltenen 25 PS-Motor.

Ich habe hart daran gearbeitet, diesen Käfer „Ovali“ wieder in einen guten Zustand zu bringen, er wurde komplett Body-off restauriert.

Die schöne originale Innenausstattung mit Hahnentrittmuster wurde ebenfalls komplett neu gemacht und sieht hervorragend aus.
Der Käfer ist mit einem 30 PS-Motor bestückt, der originale 25 PS-Motor ist sauber und natürlich im Verkaufsumfang enthalten, das macht diesen Käfer noch einzigartiger, da er nummerngleich ist. Echte Kenner wissen, dass das für einen VW Käfer einzigartig ist, da der Motor leicht ausgetauscht werden kann.

Derzeit hat dieser Käfer noch eine tiefergelegte Optik, er kann aber auch in völlig originalem Zustand geliefert werden.

Mit diesem Käfer wird neben einer Bescheinigung von Volkswagen auch ein Wertgutachten mitgeliefert.

Käfer aus diesem Baujahr werden nur selten zum Verkauf angeboten.

Der Wagen kann in Mol in Belgien besichtigt und abgeholt werden.

Los-Details
Marke
Volkswagen
Modell
Volkswagen kever ovaal
Jahr
1953
Befindet sich in:
Belgien
Karosserieart
Limousine
Kilometerstand
1033 km
Zulassungspapiere
Mit belgischer Zulassung
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Schwarz
PS
25
Zustand
2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen