Renault - 5 Alpine 1223 Coupe (cup) - 1981

Beschreibung
Renault - 5 Alpine 1223 Coupe (cup) - 1981
Befindet sich in: Niederlande - Mit niederländischer Zulassung - 217416 km - 3 - Good condition: visible signs of wear and general ageing

Prächtiger weißer Renault 5 Alpine von 1981 mit einem GR2 Motor.

Das Fahrzeug wird von uns im Auftrag eines Kunden angeboten.

Dies ist ein sehr schöner klassischer Kompaktsportwagen und hat, dank passendem Teufel-Überrollkäfig und echtem 1980er Recaro-Schalensitz, einen tollen Vintage-Look.

Dieses einzigartige Auto bekam 2002 eine neue Perleffekt-Weiß-Lackierung, die in drei Schichten aufgetragen wurde. Alles ist im gleichen Farbton lackiert. Die Lackierung ist immer noch s ehr gepflegt. Der Unterboden sieht sehr gut aus.

Der jetzige Besitzer hat das Auto seit 1987, also seit 33 Jahren. Er hat ihn immer für Veranstaltungen genutzt und ist insgesamt der 2. Besitzer.

Die lange Geschichte des Wagens ist also bekannt.

Technisch ist der originale 1400 cm³-Alpine-Motor, der seit 2000 über eine Gruppe 2-Spezifikation verfügt, verbaut. Dieser wurde seinerzeit komplett neu aufgebaut und bekam 2 Weber-Vergaser, einen 4.1-Auspuffkrümmer und eine passende Nockenwelle. Der Motor läuft sehr gut und hat ein 5-Gang-Getriebe. Ein kühnes Auto für klassische Ausfahrten, auch wegen seiner geringen Größe und dem schnittigen Aussehen. Der Motor hat 135 PS. Das Fahrwerk ist mit einer Torsionsfederung aus dem Renault 5 Alpine Coupé aufgebaut und die Front hat belüftete Bremsscheiben aus dem R5 Coupé (Cup), der Rennstreckenversion des R5 Alpine in den 70er/80er Jahren.

Der Innenraum hat die originale rote Farbe, der Recaro-Sportsitz wurde in den späten 80er Jahren in der gleichen Farbe wie der Rest des Innenraums neu gepolstert. Der Sitz ist in der Porsche-Welt sehr gesucht, der Teufel-Überrollkäfig wurde in den 80er Jahren für Cup-Rennen verwendet und ist im Auto montiert, die Rückbank wurde demontiert und fehlende Teile werden mitgeliefert. Der originale Fahrersitz und die Rückbank sind noch vorhanden.

Die einzige kleine Mangel ist ein kleiner Schaden am linken vorderen Kotflügel, die Seite des Recaro-Sitzes hat Gebrauchsspuren.

Dieses einzigartige Auto kann in Yde, Drenthe, besichtigt und nach der Auktion abgeholt werden.

Los-Details
Marke
Renault
Modell
5 Alpine 1223 Coupe (cup)
Jahr
1981
Befindet sich in:
Niederlande
Karosserieart
Hecktür
Abgelesener Kilometerstand
217416 km
Zulassungspapiere
Mit niederländischer Zulassung
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Weiß
Pferdestärke
135
Hubraum
1397
Matching Numbers
Yes
Originalfarbe
Yes
Scheckheft/ Wartungshistorie
Ja
Gültiger TÜV
Ja
TÜV gültig bis (Datum)
October 17, 2021
Motornummer
847
Zustand (Lackierung & Karosserie)
3 - Good: may require conventional body and paintwork. May require replacement of parts
Zustand (Innenausstattung)
3 - Good: shows signs of normal wear and usage. May require repair or replacement of parts
Zustand (Rahmen und Unterboden)
2 - Very Good: frame/structure is in a well preserved condition, minor signs of usage/wear
Zustand (Mechanik)
2 - sehr gut: technisch in Ordnung, evtl. kleine Inspektion erforderlich
Zustand (Allgemeinzustand)
3 - Good condition: visible signs of wear and general ageing
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 65.000 besondere Objekte.
oder Einloggen