Porsche - 924 - 1979

Beschreibung
Porsche - 924 - 1979
Befindet sich in: Niederlande - Mit niederländischer Zulassung - 67523 km - 4 - Fine condition: May require mechanic and cosmetic work

Porsche 924 aus dem Baujahr 1979. Dieser Porsche 924 wurde als Neuwagen mit einem 2,0 l-Vierzylindermotor (mit nur 125 PS) und einem 4-Gang-Getriebe ausgeliefert. Er hat jetzt den verbesserten 2,5 l-Vierzylindermotor vom 944 (der später auch beim 924S verbaut wurde) mit einer Leistung von 163 PS sowie ein 5-Gang-Schaltgetriebe.
Im Vergleich zum Motor des 944 Typ 1 wurde dieser Motor in vielerlei Hinsicht umgerüstet, zum Beispiel betrifft das die Einspritzanlage, die Ölpumpe, das Kurbelgehäuse, die Kolben und die Ventile.

Das originale Chassis wurde ebenfalls durch das verbesserte Chassis eines 944 Typ 2 ersetzt. Das bedeutet, dass der Wagen Aluminium-Querlenker und 5-Loch-Radnaben hat. An der Vorderachse wurden die Bremsscheiben gegen belüftete und gelochte Bremsscheiben ausgetauscht; an der Hinterachse wurden die Bremstrommeln gegen Bremsscheiben ausgetauscht. Die Bremsanlage wurde somit enorm verbessert.

Die Optik des 924 wurde in die eines 944 geändert. Die Radläufe wurden verbreitert und der Wagen hat Seitenschürzen, modifizierte vordere Kotflügel und eine Heckscheibe mit Spoiler. Vorderer Stoßfänger vom Porsche 924 Carrera GTS.

Der Lack in der Farbe „Indischrot“ hat altersbedingte Verschleißerscheinungen. Die Mängel sind auf den Fotos zu sehen. Der Zählerstand beträgt 67.523 km. Aus dem NAP-Ausdruck (Nationale Autopas - Laufleistungsnachweis der niederländischen Kfz-Behörde) geht hervor, dass der Wagen 167.523 km zurückgelegt hat.

Schwarze Lederausstattung. Die Vordersitze sind in einem guten, altersentsprechenden Zustand und haben keine Risse.
Die Türverkleidungen sind mit der begehrten Porsche-Aufschrift versehen.

Kurzum, ein alter 924, der mit einem leistungsstärkeren Motor, einem verbesserten Chassis und eine 5-Gang-Schaltgetriebe umgerüstet wurde.

Er hat 16-Zoll-Wabenfelgen mit guten Reifen.
Vorne: 205/55R16 – Profiltiefe ca. 4,1 und 5,2 mm
Hinten: 225/50R16 – Profiltiefe ca. 6 und 7,2 mm

Der Porsche 924 hat vor kurzem die amtliche Inspektion (niederländische APK) erfolgreich absolviert, diese ist bis zum 09.11.2022 gültig. Es gab lediglich einen Anmerkung wegen Rost.

Dies ist ein schöner Porsche-Oldtimer, der etwas liebevolle Zuwendung braucht.

Dieser Porsche 924 befindet sich in Hengelo (Provinz Overijssel) in den Niederlanden. Er kann nach Terminvereinbarung besichtigt und Probe gefahren werden.

Bei Bedarf werden Exportpapiere bereitgestellt.

Los-Details
Marke
Porsche
Modell
924
Jahr
1979
Befindet sich in:
Niederlande
Karosserieart
Coupé
Abgelesener Kilometerstand
67523 km
Zulassungspapiere
Mit niederländischer Zulassung
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Rot
Pferdestärke
163
Hubraum
2479
Matching Numbers
No
Originalfarbe
Yes
Scheckheft/ Wartungshistorie
Nein
Gültiger TÜV
Ja
TÜV gültig bis (Datum)
November 9, 2022
Zustand (Lackierung & Karosserie)
3 - Good: may require conventional body and paintwork. May require replacement of parts
Zustand (Innenausstattung)
3 - Good: shows signs of normal wear and usage. May require repair or replacement of parts
Zustand (Rahmen und Unterboden)
3 - Good: frame/structure shows minor signs of surface rust, signs of usage/wear, may require some attention
Zustand (Mechanik)
3 - gut: technisch in Ordnung. Evtl. Inspektion und Reparaturen erforderlich
Zustand (Allgemeinzustand)
4 - Fine condition: May require mechanic and cosmetic work
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 65.000 besondere Objekte.
oder Einloggen