Jaguar - XJ6 - ex Ferdinand A. Porsche - 1976

Beschreibung
Jaguar - XJ6 - ex Ferdinand A. Porsche - 1976
Befindet sich in: Deutschland - Mit österreichischer Zulassung - 364698 km - 5 - Restaurierungsbedürftig (Scheunenfund)

Der Jaguar stammt aus dem prominenten Vorbesitz von "Ferdinand A. Porsche".

Es ist faszinierend, dass "Ferdinand A. Porsche", dessen bekanntestes Werk das Design des "911" war, privat einen roten Jaguar fuhr.

"Ferdinand A. Porsche" war zudem selbstredend Aufsichtsratsvorsitzender der "Porsche AG", später wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Er besaß die deutsche sowie österreichische Staatsbürgerschaft, der Jaguar war auf seine österreichische Adresse zugelassen (das "Schloss Heuberg", welches sich im Besitz der Familie "Porsche" befindet).

Der Jaguar ging anschließend in ebenso wohlhabenden Besitz über, mit Adresseintrag in direkter Seelage in "Zell am See". Wurde in dessen Besitz von ihm, auf seine Firma sowie seine Gattin umgeschrieben. In 2004 erfolgte die Abmeldung des Jaguar.

Aufgrund Standzeit bedarf es eines behutsamen Startversuches. Zudem sind altersbedingte Makel vorhanden wie beispielsweise ausgeprägte Korrosion des Unterboden, diverse Rostblasen, stellenweise durchhängender Dachhimmel, Abnutzungsspuren und Patina.

Den Jaguar zeichnet seine bemerkenswerte Historie aus. Dass "Ferdinand A. Porsche" privat ein Fahrzeug aus konkurriendem Hause sein Eigen nannte, dies ist verblüffend.

Der Jaguar kann gerne in unserem Showroom besichtigt werden. Standort ist Eschweiler (Deutschland). Eschweiler liegt nah bei Aachen und ist etwa 60 km von Köln und Düsseldorf entfernt.

Los-Details
Marke
Jaguar
Modell
XJ6 - ex Ferdinand A. Porsche
Jahr
1976
Befindet sich in:
Deutschland
Karosserieart
Limousine
Abgelesener Kilometerstand
364698 km
Zulassungspapiere
Mit österreichischer Zulassung
Getriebe
Automatik
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Rot
PS
173
Hubraum
4235
Matching Numbers
No
Scheckheft/ Wartungshistorie
Ja
Gültiger TÜV
Nein
Zustand (Innenausstattung)
5 - Needs Restoration: may have sustained major damage, parts can be missing
Zustand (Rahmen und Unterboden)
5 - Needs Restoration: may have sustained major collision damage, needs welding, parts can be missing
Zustand (Mechanik)
5 - restaurierungsbedürftig: evtl. mit Unfallschaden, Motor und/ oder Getriebe könnten unbeweglich sein
Zustand (Allgemeinzustand)
5 - Restaurierungsbedürftig (Scheunenfund)
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen