Rolls-Royce - Silver Cloud Sports-Saloon - 1957

Beschreibung
Rolls-Royce - Silver Cloud Sports-Saloon - 1957
Befindet sich in: Niederlande - Mit niederländischer Zulassung - 99718 mi - 2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen

Bildschöner Rolls-Royce Silver Cloud Sports Saloon vom 15.08.1957. Auf Anfrage des ersten Halters, T. R. Pick, ließ Rolls-Royce dieses Fahrzeug von Karosseriebauer Hooper and Co. individualisieren. Es wurden 2 separate Vordersitze eingebaut und transparente Sonnenblenden montiert, außerdem bekam der Wagen andere Klapptische und Kofferraumverschlüsse. Dadurch ist dieses Exemplar wirklich einzigartig.

Der Wagen wurde im Jahr 1975 in der originalen zweifarbigen Farbkombination mit Zelluloselack komplett neu lackiert. In den letzten Jahren wurde der Rolls sowohl technisch als auch im Hinblick auf seine Innenausstattung komplett restauriert, dabei wurde seine Authentizität beachtet und erhalten. Die originale Connolly-Lederausstattung wurde erhalten. Die Oberflächen aus Nussbaumholz wurden restauriert und es wurde ein originales und funktionstüchtiges Röhrenradio von „His Master’s Voice“ mit Bakelitknöpfen eingebaut. Es wurde ein neuer Dachhimmel und ein neuer Teppichboden eingebaut. Selbst die Scheinwerfer wurden überholt, es handelt sich also um die originalen seltenen Scheinwerfer mit dem RR-Logo!

In technischer Hinsicht wurde alles an dem Wagen erneuert oder überholt. Der Motor wurde innen gereinigt, der Zylinder wurde gehont und es wurden neue Kolbenfedern eingebaut. Die Vergaser und das Getriebe wurden überholt. Die Bremsen einschließlich des mechanischen Bremsservo (Rolls-Royce/Hispano) wurden überholt. Auch die Stoßdämpfer, die Servolenkung, das Kraftstoffsystem und die Heizsysteme wurden alle überholt.

Die Karosserie, die zuletzt vor 45 Jahren neu lackiert wurde, sieht immer noch gepflegt aus, natürlich weist sie aber inzwischen leichte Verschleißerscheinungen auf. Alles wurde dokumentiert, z.B. sind die Produktionskarten, alte Wartungsrechnungen und Fotos vorhanden. Auch das originale Benutzerhandbuch, der passende Werkzeugsatz und der Wagenheber mit Zubehör sind verfügbar.

Der Wagen wurde in einem selten originalen Zustand erhalten und fährt genau so, wie man es von einem Silver Cloud erwartet. Wundervoll! Der Motor springt auf Anhieb an und läuft großartig. Der Motor, das Getriebe und die Kardanwelle sind schön trocken. Das 4-Gang-Getriebe schaltet sehr gut und reibungslos. In diesen Rolls-Royce wurde sehr viel Liebe und Geld hineingesteckt.

Fahrgestellnummer: SED 249
Karosserienummer: SC 2762
Motornummer: SD 349 (nummerngleich)

Da dieser Wagen aus dem Baujahr 1957 ist, ist er (in den Niederlanden) von der amtlichen Inspektionspflicht und der Kfz-Steuer befreit. Außerdem kann er (in den Niederlanden) günstig als Oldtimer versichert werden.

Für Käufer aus dem Ausland können wir gerne die erforderlichen Exportunterlagen kostenlos zur Verfügung stellen, damit der Wagen schnell und unkompliziert im Bestimmungsland zugelassen werden kann. Außerdem sind wir dem Käufer auch gerne bei der Organisation des europaweiten Fahrzeugtransports behilflich.

Der Rolls-Royce kann in Pijnacker in den Niederlanden besichtigt und Probe gefahren werden.

Los-Details
Marke
Rolls-Royce
Modell
Silver Cloud Sports-Saloon
Jahr
1957
Befindet sich in:
Niederlande
Karosserieart
Limousine
Abgelesener Kilometerstand
99718 mi
Zulassungspapiere
Mit niederländischer Zulassung
Getriebe
Automatik
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Grau
Pferdestärke
200
Zustand (Allgemeinzustand)
2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen