Alfa Romeo - Montreal - 1971

Beschreibung
Alfa Romeo - Montreal - 1971
Befindet sich in: Niederlande - Mit schwedischer Zulassung - 23783 km - 2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen

Marcello Gandini... war der Schöpfer des Lamborghini Miura, des Lamborghini Countach, des Lancia Stratos und natürlich auch des phänomenalen Alfa Romeo Montreal, der hier versteigert wird. Er hat damals bei Bertone gearbeitet. Das war noch die Zeit, als Stil wichtiger war als Funktion. Bei der Präsentation des Fahrzeugs bei der Montreal World Expo war noch gar nicht klar, ob der Wagen einen Front- oder Heckmotor bekommen würde. Der Achtzylindermotor vom 33 Stradale schien die perfekte Wahl für dieses Modell zu sein, und diese Vermutung stellte sich als absolut richtig heraus.

Allerdings wurde eine Spica-Einspritzanlage eingebaut, um diesen Rennmotor alltagstauglicher zu machen. „Eines der schönsten, kraftvollsten und seltensten GT-Fahrzeuge mit dem Alfa-Logo“ - so wurde dieser Wagen in einem Oldtimerbericht beschrieben.

Bei dem hier angebotenen Fahrzeug handelt es sich um ein extrem originales und sehr gepflegtes Exemplar. Das bezieht sich auf das gesamte Fahrzeug. Der Montreal wurde im Jahr 2018 von einem bekannten Alfa Romeo-Oldtimerfachmann technisch überarbeitet, nachdem er im Jahr 2017 bereits neu lackiert worden war. Bitte sehen Sie sich die Spaltmaße genau an. Bei diesen Montreal sind sie perfekt. Die Innenausstattung ist original, sie ist strahlend schön und weist nur minimale Verschleißerscheinungen auf. Der Zustand dieses Wagens ist tatsächlich fast 1!

Der Wagen hat einen 2,6 l-Achtzylindermotor, also einen echten Gran Turismo-Motor, der mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt ist (so genannte „Dog Leg“-Schaltung: Der erste Gang befindet sich links unten).
Im April 2018 wurde eine Wartung in der Alfa-Oldtimer-Fachwerkstatt Van Lingen für über 3.000 € durchgeführt; Es wurde ein Ölservice durchgeführt, der Spica-Filter wurde ausgetauscht, das Bremsöl aufgefrischt und der Motor eingestellt.

Der Wagen kann in Broek op Langedijk in den Niederlanden besichtigt und abgeholt werden.

Los-Details
Marke
Alfa Romeo
Modell
Montreal
Jahr
1971
Befindet sich in:
Niederlande
Karosserieart
Coupé
Kilometerstand
23783 km
Zulassungspapiere
Mit schwedischer Zulassung
Zustand
2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Grün
Pferdestärke
200
Hubraum
2593
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen