Alfa Romeo - GT 2000 Veloce - 1973

Beschreibung
Alfa Romeo - GT 2000 Veloce - 1973
Befindet sich in: Italien - Mit italienischer Zulassung - 1800 km - 2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen

BESCHREIBUNG
Der Alfa Romeo GT 2000 Veloce ist zweifellos eines der erfolgreichsten Modelle des Autobauers aus Biscione. Er wurde von 1971 bis 1976 gebaut und war jahrelang konkurrenzlos, er hat alle ähnlichen Mitstreiter auf der Straße und auf der Rennstrecke weit hinter sich gelassen. Der Wagen war ausgesprochen schnell (Höchstgeschwindigkeit 200 km/h) und hatte eine überragende Performance (Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in knapp über 7 s), laut der amerikanischen Zeitschrift „Hot Rod“ war er ein echtes europäisches Muscle Car.

Das hier angebotene Exemplar hat insbesondere diese sportlichen Eigenschaften. Der Wagen wurde im Jahr 2012 komplett restauriert, er hat eine knallweiße Lackierung mit GTA-Replik-Aufmachung und Campagnolo-Felgen. Die Innenausstattung ist ganz deutlich von „maßgeschneiderten“ Rennsportmodellen inspiriert. Er hat OMP Brands Hatch-Sitze, die mit gestepptem grünem Leder und schwarzem gerippten Stoff neu bezogen wurden. In den Verkleidungen findet sich die Farbe, das Material und die Textur der Vordersitze wieder. Auch die Teppiche sind grün, und die Wurzelholzdetails wurden durch aluminiumfarbene Folien ersetzt.

Die Mechanik des Fahrzeugs wurde vollständig gewartet: Der Motor wurde überholt und mit Sportnockenwellen und -kolben aufgerüstet, außerdem hat er verstärkte Ventile und Einlässe, gleichzeitig sorgen der Sportauspuff und der Antrieb für einen großartigen Sound und ein hervorragendes Fahrverhalten auf der Straße.

Der Wagen wird mit vor der Auslieferung durchgeführter Wartung, gültiger italienischer Inspektion (IT) und allen Ersatzteilen, die für den Rückbau in den Originalzustand erforderlich sind, verkauft.
Dieser hinreißende Gran Turismo ist ein einzigartiges Stück für Ihre Sammlung, er ist eine Augenweide und fährt sich einfach wundervoll!


Dieser Wagen kann in Magione (Provinz Perugia) in Italien besichtigt und abgeholt werden.

Los-Details
Marke
Alfa Romeo
Modell
GT 2000 Veloce
Jahr
1973
Befindet sich in:
Italien
Karosserieart
Coupé
Laufleistung
1800 km
Zulassungspapiere
Mit italienischer Zulassung
Zustand
2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Weiß
Pferdestärke
150
Hubraum
2000
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen