Alfa Romeo - 2600 Sprint Bertone - 1964

Beschreibung
Alfa Romeo - 2600 Sprint Bertone - 1964
Befindet sich in: Italien - Mit italienischer Zulassung - 33475 km - 2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen

Dieses beeindruckende und stilvolle Coupé war ein Auto mit sehr hoher Leistung, zuverlässig und mit allem Komfort dieser Zeit ausgestattet. Das beeindruckende und zugleich schlanke Design hatte einen hervorragenden kommerziellen Erfolg. Es sei daran erinnert, dass der 2600 Sprint elektrische Fenster, Klimaanlage und Leder-Interieur unter seinen Optionen hatte (die gegen Gebühr angefordert werden konnten).

Die 2600 Sprint "Serie 106.02" wurde in 6.999 Einheiten produziert, davon 597 RHD genannt "Serie 106.09". Ein großes Coupé für vier Erwachsene für den schnellen Tourismus, begünstigt durch die Leistung seines Motors (der gleiche wie der Spider) und sein Drehmoment. Der Stil war derselbe wie beim letzten 2000 Sprint, einem der ersten Projekte von Giorgetto Giugiaro für Bertone.

Das hier angebotene Auto stammt aus dem Jahr 1964 und hatte seit seiner Entstehung nur drei Besitzer. Vor etwa 7 Jahren wurde es komplett restauriert, dann legte es mit dem letzten Besitzer etwa 3.000 km zurück.
Der Körper ist sehr schön, ohne Defekte oder Rost, und ist in seiner schönen ursprünglichen Bluette Farbe lackiert, die die vielen Chromteile verstärkt, auch sehr schön.
Das Interieur wurde von professionellen italienischen Handwerkern fachmännisch neu gestaltet, Connolly beige Leder wie ursprünglich verwendet und das ursprüngliche Muster und die Arbeit nachgebildet. Der Wollteppich ist von bester Qualität und rot wie am Ursprung.
Die Konfiguration dieses Autos ist identisch mit der, die Alfa Romeo 1966 für die Werbebroschüre verwendete. Es wurde fotografiert und in der Fotogalerie angebracht.
Die Mechanik und das Fahrgestell wurden von einer bekannten historischen Alfa Romeo Werkstatt in unserer Gegend komplett überholt.

Dieses Auto ist mit Vintage-Radio ausgestattet und mit Klimaanlage der Marke Borletti, die mit ihrem spezifischen Gas aufgefüllt werden muss.
Die Ausstattung dieses Autos wird durch die kostbare Goldplatte von ASI ergänzt. In der Fotogalerie befinden sich auch einige Fotos von dieser Platte und der Anmeldebescheinigung.

Das Auto wird mit einer Inspektion durch die italienische Kfz-Behörde geliefert, die nicht älter als 6 Monate ist, und es kann jederzeit bei uns in Magione (Perugia), Italien, besichtigt werden.

Wir können dem Käufer mit einer möglichen Lieferung des Autos überall auf der Welt zu erschwinglichen Preisen helfen und wir können uns um die Exportdokumente kümmern.

Los-Details
Marke
Alfa Romeo
Modell
2600 Sprint Bertone
Jahr
1964
Befindet sich in:
Italien
Karosserieart
Coupé
Laufleistung
33475 km
Zulassungspapiere
Mit italienischer Zulassung
Zustand
2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Blau
Pferdestärke
145
Hubraum
2584
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen