Alfa Romeo - 33 1.3V.L. - 1992

Beschreibung
Alfa Romeo - 33 1.3V.L. - 1992
Befindet sich in: Niederlande - Mit italienischer Zulassung - 152 km - 2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen

Dieser wundervolle Alfa Romeo 33 1.3 VL (Veloce) hat wohl die geringste Laufleistung der Welt... 152 km!

Durch diese sehr geringe Laufleistung ist dieses Exemplar wirklich einzigartig. Wir haben so etwas noch nie zuvor gesehen. Wir haben diesen Wagen von seiner ersten Halterin im Herzen Italiens gekauft, die ihn seit der Erstauslieferung im Jahr 1992 in ihrer Garage aufbewahrt hat. Er hat immer noch seine originalen ersten Reifen, den originalen Bodenmattensatz und sogar noch die allererste Batterie. Wir haben den Zahnriemen nur aus Sicherheitsgründen gewechselt... Die Halterin hat den Wagen nicht gefahren, sie hat aber die italienische Kfz-Steuer all die Jahre bezahlt, das geht aus den Belegen hervor, die wir im Handschuhfach gefunden haben. Eine kleine Delle verrät, dass irgendwann ein Besen umgefallen ist und den Wagen getroffen hat, und leichte Schlieren weisen darauf hin, dass der Wagen immer abgedeckt war und die Abdeckung hin und wieder abgenommen wurde... wir haben uns dazu entschlossen, dies so zu belassen. Es sagt sehr viel aus: Etwas zu besitzen ist manchmal wichtiger, als es zu benutzen.

Der Wagen ist natürlich vollständig; die kompletten Hefte und die originalen Servicehefte mit dem Auslieferungsstempel in der Originalmappe sind ebenso vorhanden wie das Ersatzrad und der Wagenheber - jeweils unbenutzt - und der neue Werkzeugsatz, sogar die Kunststofffolie zum Schutz der Teppiche ist immer noch an Ort und Stelle.

Natürlich fahren wir diesen Wagen nicht! Obwohl der 1,3 l-Motor mit Doppelvergaser sehr verlockend ist. Der Boxermotor liefert eine Leistung von 88 PS und der Wagen wiegt etwa 940 kg. Die Servolenkung, die elektrischen Fensterheber und die Zentralverriegelung gehörten bei diesem Modell zur serienmäßigen Ausstattung.

Der Wagen hat nur minimale Lagerungsspuren; er hat eine kleine Delle an der Motorhaube und am vorderen rechten Blech sowie einen Kratzer an der Heckklappe (wie auf den Fotos zu sehen).

Der Wagen kann in Broek op Langedijk in den Niederlanden besichtigt und abgeholt werden.

Los-Details
Marke
Alfa Romeo
Modell
33 1.3V.L.
Jahr
1992
Befindet sich in:
Niederlande
Karosserieart
Hecktür
Laufleistung
152 km
Zulassungspapiere
Mit italienischer Zulassung
Zustand
2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Rot
Pferdestärke
88
Hubraum
1351
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen