Alfa Romeo - Alfetta 2000 Li America - 1981

Beschreibung
Alfa Romeo - Alfetta 2000 Li America - 1981
Befindet sich in: Italien - Mit italienischer Zulassung - 44147 km - 3 - Guter Zustand: sichtbare Verschleiß- und allgemeine Alterserscheinungen

Bei dieser Alfa Romeo Alfetta 2000 Li handelt es sich um das Modell America, von dem im Jahr 1981 nur 1307 Einheiten gebaut wurden, dieses Modell ist eine absolute Rarität, es ist nummerngleich und auch seine Farbe ist original.

Dieses Modell wurde nur in Hellgrau-Metallic gebaut (wie auch auf dem Farbcodeschild im Kofferraum angegeben). Weitere Besonderheiten dieses Modells waren die energieabsorbierenden Stoßstangen, die schmalen seitlichen Stoßschutzleisten, die „speziellen“ Leichtmetallfelgen, die besonders für dieses Modell hergestellt wurden, die getönten Scheiben und die runden Doppelscheinwerfer.

Die Nummernschilder und Fahrzeugpapiere des Wagens sind für die Eigentumsübertragung bereit, die amtliche Inspektion (italienische IT) wurde gerade durchgeführt und ist bis Juni 2022 gültig.
Zwei Schlüssel, das Benutzerhandbuch und der Werkzeugsatz sind vorhanden. Der Wagen ist beim italienischen Oldtimerclub ASI (Automotoclub Storico Italiano) registriert und verfügt über eine CRS-Historizitätsbescheinigung (Certificato di rilevanza storica).
Der Wagen wurde stets mit allergrößter Sorgfalt benutzt und erhalten, er hatte insgesamt vier Halter, mich mitgezählt. Es wurde gerade eine Vollwartung durchgeführt, die Reifen sind bei 90 %, die Innenausstattung ist erhalten, die vorderen Verkleidungselemente weisen einige altersbedingte Verschleißerscheinungen auf. Am Dachhimmel zeigen sich ebenfalls einige altersbedingte Flecken, die Schalthebelmanschette ist abgenutzt.

Der Lack ist glänzend, der Wagen wurde nie beschädigt und hat an mehreren Stellen der Karosserie immer noch die originale Wachsbeschichtung.

Der Griff zum Öffnen der Motorhaube ist kaputt (man kann sie immer noch öffnen, in dem man gegen die Spitze drückt).
Das Schloss am Fahrertürgriff funktioniert nicht, da es gewaltsam geöffnet wurde (der Wagen muss von der rechten Seite verschlossen werden).

Die Mechanik ist in Ordnung, der Motor ist bissig und spritzig - der Wagen ist bereit, jede beliebige Entfernung problemlos zurückzulegen.

Weltweite Lieferung nach Absprache möglich. Sämtliche Transportkosten sowie die Gebühren für die Eigentumsübertragung bzw. den Export gehen zu Lasten des Käufers.

Los-Details
Marke
Alfa Romeo
Modell
Alfetta 2000 Li America
Jahr
1981
Befindet sich in:
Italien
Karosserieart
Limousine
Kilometerstand
44147 km
Zulassungspapiere
Mit italienischer Zulassung
Zustand
3 - Guter Zustand: sichtbare Verschleiß- und allgemeine Alterserscheinungen
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Silber
Pferdestärke
126
Hubraum
1962
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen