Alfa Romeo - SZ - 1992

Beschreibung
Alfa Romeo - SZ - 1992
Befindet sich in: Niederlande - Mit niederländischer Zulassung - 58032 km - 2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen

Bei diesem Alfa Romeo SZ handelt es sich um die Nummer 318 von insgesamt 1036 gebauten Einheiten, seine Erstzulassung erfolgte im Jahr 1992 in Deutschland, der Wagen ging aber schon kurz darauf nach Japan. Leider ist die originale Ledermappe mit der Nummer des Wagens nicht mehr vorhanden. Für den Wagen sind aber japanische Wartungsunterlagen vorhanden.

Der Wagen kam vor kurzem in die Niederlande und hatte eine komplette technische Überprüfung, um von der niederländischen Kfz-Behörde (RDW) amtlich überprüft zu werden, die Inspektion erfolgte am 9. Juli. Im Rahmen der durchgeführten Vollwartung wurde auch der Zahnriemen gewechselt, diverse Gummilager/Lager im Bereich des vorderen und hinteren Fahrwerks wurden ausgetauscht, die Abdeckungen für die Antriebswellen wurden ausgewechselt, die Türdichtungen wurden erneuert, die Motorhaube hat eine neue Isolierung bekommen, das bekannte Problem mit den Schaltern wurde in Ordnung gebracht und es wurde ein neuer Satz modifizierter Schalter eingebaut, die einstellbaren Koni-Stoßdämpfer wurden überprüft und neue Motorlager eingebaut. Alles in allem wurde in technischer Hinsicht vieles getan, um den Wagen in einen sehr guten Zustand zu bringen.


Leider hat der Wagen zwei Schrammen an der Unterseite des vorderen Stoßfängers und der Lack hat an diversen Stellen Bläschen ausgebildet (Osmose), die bei Fahrzeugen mit Kunststoffkarosserie häufiger vorkommen. An der C-Säule zeigt sich nur eine beginnende Rostbildung, hier findet sich sonst häufig deutlich mehr Rost.

Die originalen Alfa Romeo SZ-Felgen sind wie neu und es sind spezielle Pirelli P-Zero-Reifen aufgezogen, der Edelstahlauspuff ist komplett dicht und hat zusammen mit dem 3,0 l-Busso-Sechszylindermotor einen wundervollen Sound. Die Innenausstattung ist in einem sehr gepflegten und originalen Zustand, so wie es sich für einen Alfa Romeo SZ gehört, sogar der originale Werkzeugsatz ist vorhanden.
.
Die Mehrwertsteuer ist bei gewerblicher Nutzung absetzbar.

Der Wagen kann in Goor in den Niederlanden besichtigt und abgeholt werden.

Los-Details
Marke
Alfa Romeo
Modell
SZ
Jahr
1992
Befindet sich in:
Niederlande
Karosserieart
Coupé
Laufleistung
58032 km
Zulassungspapiere
Mit niederländischer Zulassung
Zustand
2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Rot
Pferdestärke
210
Hubraum
2959
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen