Chrysler - Windsor Club Coupè - 1953

Beschreibung
Chrysler - Windsor Club Coupè - 1953
Befindet sich in: Italien - Mit britischer Zulassung - 94587 mi - 3 - Guter Zustand: sichtbare Verschleiß- und allgemeine Alterserscheinungen

Dieser Chrysler wurde im Jahr 2016 importiert und im März 2017 in England zugelassen, nachdem er zuvor lange in einem überdachten Justizdepot in den USA gestanden hatte: Der Vorbesitzer hatte einige Schulden nicht bezahlt.
Der Wagen wird mit seiner Historie und seinen Papieren bereitgestellt.

Hierbei handelt es sich um ein originales „Club Coupé“-Modell, das an der andersartigen B-Säule erkennbar ist.
Die Datenplakette bestätigt, dass der Wagen in der seltenen hellblauen Farbe „Arctic Blue“ (Farbcode 5) vom Band gegangen ist. Außerdem hat sein originaler „Spitfire“-Motor mit einem Hubraum von 264,5 cuin (4334 ccm) den Code C53, das steht für Chrysler (C) und das Jahr 1953 (53). Es handelt sich also um ein seltenes nummerngleiches Exemplar in der Originalfarbe!

Der Chrysler wurde nie umgerüstet und ist auch kein individualisierter „Hot Rod“, er hat immer noch alle seine originalen Teile.

Als seltene Sonderausstattung hat dieses Exemplar eine Servolenkung, sie funktioniert gut und sorgt für mehr Wendigkeit und entspanntes Fahren.

Seit der Wagen in Europa angekommen ist, wurden umfangreiche Arbeiten daran durchgeführt: Seine Innenausstattung wurde vollständig erneuert (Vordersitze und Rückbank, Türverkleidungen und Innenraum), die Elektrik des Motors wurde erneuert und es wurden auch neue Bremsleitungen eingebaut.
Außerdem wurde gerade eine neue Optima-Batterie eingebaut.

Für 6 Personen zugelassen (Fahrer + 5 Passagiere).

Der Wagen ist ausgesprochenen intakt (siehe Fotos auf der Hebebühne), sein Blech ist original, der Lack ist immer noch in einem guten Zustand, er weist aber gewisse altersbedingte Verschleißerscheinungen auf, Gleiches gilt für das Armaturenbrett.
Die Überprüfung mit der Fühlerlehre hat gezeigt, dass der Wagen unfallfrei ist und keine alten Reparaturen oder übermäßig gekittete Stellen hat (siehe Fotos der Überprüfung).

Außerdem wurde auch ein Verdichtungstest des Motors durchgeführt, er hat gute, ordnungsgemäße Ergebnisse gezeigt.

Ein Video, in dem der gesamte Wagen zu sehen ist - auch mit laufendem Motor - ist verfügbar.

Der Chrysler hat europäische Fahrzeugpapiere, damit können Sie ihn ganz einfach zulassen, innerhalb der EU werden keine Einfuhrabgaben fällig (siehe Fotos).

Der Wagen wird vor der Auslieferung desinfiziert.

Dies ist eine tolle Gelegenheit für jeden Liebhaber von US-amerikanischen Automobilen und z.B. Restaurant- oder Kneipenbetreiber.
Heutzutage ist es sehr schwer, ein zweitüriges Coupé in einem so originalen und ordentlich funktionierenden Zustand zu finden.

Interessenten können diesen Wagen gerne besichtigen und Probe fahren, er befindet sich in 51039 Quarrata (Provinz Pistoia) in Italien. Bitte wenden Sie sich an Catawiki, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Wir kümmern uns von hier aus um die inländische Eigentumsübertragung bzw. die Exportpapiere; der Wagen kann kostengünstig innerhalb Italiens, europaweit und auch weltweit geliefert werden.

Los-Details
Marke
Chrysler
Modell
Windsor Club Coupè
Jahr
1953
Befindet sich in:
Italien
Karosserieart
Coupé
Laufleistung
94587 mi
Zulassungspapiere
Mit britischer Zulassung
Zustand
3 - Guter Zustand: sichtbare Verschleiß- und allgemeine Alterserscheinungen
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Arctic Blue "5"
Pferdestärke
120
Hubraum
4334cc
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen