MG - B - 1974

Beschreibung
MG - B - 1974
Befindet sich in: Niederlande - Mit niederländischer Zulassung - 90000 km - 2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen

Ich habe den Roadster 1990 vom Erstbesitzer gekauft. Er kommt mit der originalen und seltenen Farbkombination Mallard grün (Lackierung) und ocker (Innenausstattung). Ich besitze ihn seit 30 Jahren und habe mehrere Verbesserungen vorgenommen, ohne das Design des Autos zu verändern. Mein Ziel war es, diesen MG Roadster zu einem besseren, schnelleren und komfortableren Auto zu machen.

Nicht nur für kurze Fahrten an schönen, sonnigen Tagen, sondern auch für längere Autobahnfahrten. Und er funktioniert. Wir haben mit diesem speziellen MG-B Roadster schon viele Urlaube verbracht. Aber alle guten Dinge haben irgendwann ein Ende.

Was wurde geändert/ verbessert und hinzugefügt?
1. Motor: 1992 wurde der 1793 cm³-Motor gegen einen 1995 cm³-Motor ersetzt. Dies führte zu ein viel höheres Drehmoment (Beschleunigung) und steigerte den Fahrkomfort.
2. Motorkühlung: Es wurde ein Lüfter mit Thermostat und eine Ölkühlung mit Thermostat verbaut.
3. Straßenlage: 3/4 Zoll-Stabi vorne (statt der serienmäßigen 1/2 Zoll) und Koni-Stoßdämpfer mit Stabi hinten (nicht original). Die Alufelgen haben die Straßenlage deutlich verbessert.
4. Isolierung: Das gesamte Cockpit wurde mit dicker Isolation und hitzebeständiger Folie optimal isoliert, um die Wärme von Motor, Auspuff und Fahrbahn aus dem Auto fernzuhalten. Die gesamte Cockpit-Isolierung (auch mit den Batteriefächern hinter den Sitzen) dämpft zudem die Geräusche von Motor, Getriebe und Antriebsstrang.
5. Kofferraum: A: Um auf längeren Reisen mehr Gepäck mitnehmen zu können, wurde das große Reserverad aus dem Kofferraum entfernt und durch ein einfaches Reserverad in einem separaten Stauraum ersetzt. Dies umfasst auch den elektrischen und manuellen Wagenheber, sowie alle Arten von technischen Geräten. B: Unter dem Armaturenbrett befindet sich ein zusätzliches, umklappbares Fach, und das Handschuhfach wurde vergrößert. 6. Beleuchtung: Die Fächer im Cockpit und im Kofferraum haben eine automatische Beleuchtung. Unter der vorderen Stoßstange befinden sich zwei kleine Nebelscheinwerfer. Die beiden originalen Rückfahrleuchten wurden durch einen Nebel- und einen Rückfahrscheinwerfer ersetzt.
7. Elektrik: Unter der Motorhaube wurde ein Plus-/Minuspunkt für Starthilfe und Batterieladung sowie ein zusätzlicher Sicherungskasten für verschiedene Zusatzfunktionen verbaut. Es gibt einen 12V-Anschluss im Kofferraum.
8. Verschiedene andere Dinge.

Das Auto wurde immer gut gewartet und immer in einer Garage abgestellt.

Der niederländische TÜV ist gültig bis zum 23.04.2022.

Standort: 5221 EG 's-Hertogenbosch, Niederlande.

Los-Details
Marke
MG
Modell
B
Jahr
1974
Befindet sich in:
Niederlande
Karosserieart
Cabriolet
Abgelesener Kilometerstand
90000 km
Zulassungspapiere
Mit niederländischer Zulassung
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Grün
Pferdestärke
110
Zustand (Allgemeinzustand)
2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen