Pontiac - Fiero 2.8 GT - NO RESERVE - 1987

Beschreibung
Pontiac - Fiero 2.8 GT - NO RESERVE - 1987
Befindet sich in: Deutschland - Mit deutscher Zulassung - 69370 mi - 2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen



Dieser "Pontiac Fiero 2.8 V6" ist eine Gelegenheit, die sich sicherlich kein zweites Mal bieten wird.

Mit Wertgutachten zu 18.500,- Euro (Zustand 2+) aus 11/2019.

Deutsche Zulassung mit H-Kennzeichen (Oldtimer). TÜV frei bis 11/2021.

Historie: Das Fahrzeug wurde durch einen 69-jährigen Rentner in 07/2019 erworben, dessen Zeitvertreib und Hobby es ist Fahrzeuge liebevoll und aufwendig zu restaurieren.

Er investierte stolze 558 Arbeitsstunden und Unmengen an Geld in dieses Projekt, was er handschriftlich aufzeichnete. Selbstverständlich sind neben dieser Aufzeichnung auch Rechnungen vorhanden.

Beispielsweise wurde der Motor überholt, eine Edelstahl-Abgasanlage angefertigt, die Bremsanlage erneuert/überholt, die Stoßdämpfer erneuert, Traggelenke und Führungsgelenke erneuert, Radaufhängung der Vorderachse und Hinterachse gesandstrahlt, und so weiter. Einige Fotos zu den Arbeiten haben wir der Galerie beigefügt.

Seine Hingabe zum Pontiac wurde durch ein Wertgutachten mit der Zustandsnote "2+" und einem ermittelten Wert von 18.500,- Euro belohnt.

Anschließend wurde der Pontiac weiter optimiert in dem ein Originalradio und attraktivere Felgen montiert wurden.

Nach Fertigstellung wurde es Zeit für ein neues Projekt (dies ist sein Hobby) und gab in unserem Hause den liebevoll aufgearbeiteten Pontiac auf einen anderen Oldtimer in Zahlung.

Laut Aussage des Besitzers befindet sich der Pontiac weitestgehend im Originallack, entsprechend bleiben Patina und leichte optische Makel mit den Jahren nicht aus. Gegebenenfalls empfiehlt sich eine Politur, auf die wir um den guten Zustand aufzuzeigen bewusst verzichtet haben.

Der Ordnung halber sei darauf hingewiesen, dass die Sitzwange des Fahrersitzes eine leichte Aufschürfung aufweist, der Bezug des Dachhimmels durch den Besitzer mit Stecknadeln hochgesteckt wurde (vermutlich löste sich dieser) und der Kofferraumteppich nicht original ist.

Vorne rechts an der Spitze des Seitenschwellers löst sich an einer Stelle der Lack, zudem gibt es hier und da Gebrauchsspuren wie beispielsweise Kratzer oder sich nach den Jahren lösende Zierstreifen. Eine hintere Plastikscheibe (Fahrerseite) hat einen Riss, den der Vorbesitzer durch einen Aufkleber abgedeckt hat.

Insgesamt ein bemerkenswert gutes Exemplar, siehe auch Wertgutachten.

Die Ausstattung umfasst unter anderem: Klimaanlage, elektrische Fensterheber, elektrische Spiegelverstellung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 5-Gang-Schaltgetriebe, Leder-Interieur, Edelstahl-Abgasanlage, und so weiter.

Der Pontiac kann gerne in unserem Showroom besichtigt werden. Standort ist Eschweiler (Deutschland). Eschweiler liegt nah bei Aachen und ist etwa 60 km von Köln und Düsseldorf entfernt.

Los-Details
Marke
Pontiac
Modell
Fiero 2.8 GT - NO RESERVE
Jahr
1987
Befindet sich in:
Deutschland
Karosserieart
Coupé
Kilometerstand
69370 mi
Zulassungspapiere
Mit deutscher Zulassung
Zustand
2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Rot
Pferdestärke
137
Hubraum
2785
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen