Austin Healey - 3000 MKII BJ7 Overdrive - 1963

Beschreibung
Austin Healey - 3000 MKII BJ7 Overdrive - 1963
Befindet sich in: Niederlande - Mit amerikanischer Zulassung - 79075 mi - 5 - Restaurierungsbedürftig (Scheunenfund)

Der Austin Healey 3000 - Spitzname „Big Healey“ - ist ein absolutes Kultauto unter den Oldtimern. Die ersten Fahrzeuge gingen im Jahr 1959 im Werk im englischen Abingdon vom Band. Dies war dasselbe Werk, in dem auch MGs gebaut wurden. Die Produktion endete im Jahr 1967. Die stilvolle Karosserie wurde von Jensen Motors gebaut, sie hat ein absolut zeitloses Design und ist immer noch erstklassig.

Der Austin Healey, der hier versteigert wird, stammt aus der zweiten Serie, dieses Modell ist auch unter der Bezeichnung BJ7 bekannt. Mehr als 90 % aller hergestellten Fahrzeuge wurden in die USA verschifft, darunter auch dieses Exemplar, das in den US-Bundesstaat Kalifornien ausgeliefert wurde. Das vorteilhafte Klima in Kalifornien hatte zur Folge, dass dieser Wagen auch nach 55 Jahren immer noch in seinem originalen Zustand ist, er durfte zeitlebens das schöne trockene Wetter und den Sonnenschein genießen und war niemals Splitt oder Streusalz ausgesetzt. Hier hatte Rost nie eine Chance, und sowohl das Chassis als auch die Karosserie sind in einem bemerkenswert guten Zustand!

Der Healey wurde in der Vergangenheit neu lackiert. Statt seines originalen roten Lacks hat er jetzt diesen markanten braunen Farbton. Die Karosserie weist altersentsprechende Verschleißerscheinungen auf. Die Innenausstattung ist ausgesprochen original, der Wagen hat sehr schöne originale Instrumente und er scheint auch immer noch seine originale werkseitige Sitzpolsterung zu haben. Das so genannte „Weather-Equipment“ für schlechteres Wetter ist vollständig und besteht aus einer Persenning und einem Verdeck, das sich zügig schließen lässt. Mit dem Wagen werden seine US-amerikanische Zulassung und die Importunterlagen mitgeliefert, die Einfuhrabgaben wurden bereits bezahlt. Der Motor läuft und der Wagen fährt; der Healey wurde in den letzten Jahren nicht viel benutzt. In technischer Hinsicht sind gewisse Arbeiten erforderlich.

Nach Absprache ist eine Lieferung innerhalb der Niederlande und auch ins Ausland möglich. Der Wagen befindet sich in Leek in den Niederlanden.

Los-Details
Marke
Austin Healey
Modell
3000 MKII BJ7 Overdrive
Jahr
1963
Befindet sich in:
Niederlande
Karosserieart
Cabriolet
Abgelesener Kilometerstand
79075 mi
Zulassungspapiere
Mit amerikanischer Zulassung
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Braun
Pferdestärke
136
Zustand (Allgemeinzustand)
5 - Restaurierungsbedürftig (Scheunenfund)
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen