Mercedes-Benz - 320 SL (R129) - 1994

Beschreibung
Mercedes-Benz - 320 SL (R129) - 1994
Befindet sich in: Niederlande - Mit niederländischer Zulassung - 48500 mi - 2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen

Dieser Mercedes SL 320 wurde als Neuwagen in der seltenen Farbe Rosenholz-Metallic mit einer schönen beigen Lederausstattung in Kalifornien (USA) ausgeliefert.
Dies ist ein einzigartiges Exemplar in einer seltenen Farbkombination in schönem Zustand.

Es handelt sich um ein Modell der W129-Baureihe - als dieser Wagen im Jahr 1989 herauskam, war er ausgesprochen modern und fortschrittlich und hatte sehr viele progressive Elemente, wie zum Beispiel einen Überrollbügel, der die Insassen bei einem Überschlag schützt, Integralsitze sowie ein vollautomatisches elektrisches Verdeck und ein Hardtop. Selbstverständlich ist dieser Benz auch mit ABS, Klimaanlage und Scheibenbremsen an allen Rädern ausgestattet.

Der Wagen ist ausgesprochen gepflegt und hat lediglich 48.000 Meilen zurückgelegt, das sieht man ihm auch an: Der Lack ist schön, die Innenausstattung ist ausgesprochen sauber, und sogar die hellen Teppiche sind immer noch wie neu und wirken unbenutzt.
Der Wagen hat praktisch alles, was es seinerzeit an Sonderausstattung gab, so zum Beispiel eine Klimaanlage, einen Tempomaten, eine Scheinwerferreinigungsanlage, ein Radio, ein Hardtop und ein sehr schönes dunkelbraunes Stoffverdeck.

Darüber hinaus hat er elektrisch einstellbare Sitze mit Sitzheizung und schöne Alufelgen mit neuen Reifen sowie das originale Bordwerkzeug.

Der Sechszylindermotor läuft sehr schön und leise und der Wagen beschleunigt gut, das Automatikgetriebe schaltet reibungslos. Der Wagen lässt sich hervorragend und ohne jegliche Störgeräusche fahren, bremsen und lenken.

In den vergangenen Jahren wurden viele Wartungsarbeiten rein vorsorglich durchgeführt. Unter anderem wurde der Kabelbaum im Motorraum ausgetauscht (eine bekannte Schwachstelle dieser Modelle).

Es liegt ein aktuelles Classic Data-Wertgutachten von 02/2020 vor, in dem der Zustand des Wagens mit der Note 2 bewertet wird und sein Wiederbeschaffungswert mit 26.200 € angegeben ist.

Der Wagen hat derzeit eine niederländische Zulassung und die US-amerikanischen Nummernschilder sind nicht mehr vorhanden.

Dieser schöne Mercedes kann in Herkenbosch in den Niederlanden besichtigt und abgeholt werden.

Los-Details
Marke
Mercedes-Benz
Modell
320 SL (R129)
Jahr
1994
Befindet sich in:
Niederlande
Karosserieart
Cabriolet
Abgelesener Kilometerstand
48500 mi
Zulassungspapiere
Mit niederländischer Zulassung
Getriebe
Automatik
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Rosenholzmetallic
PS
220
Zustand (Allgemeinzustand)
2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen