Jaguar - 1. 1/2 Litre MK4 - 1947

Beschreibung
Jaguar - 1. 1/2 Litre MK4 - 1947
Befindet sich in: Italien - Mit italienischer Zulassung - 5150 mi - 2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen

Fahrzeughistorie:
Der Mark IV (Mark Four) war eine Limousine, die zwischen 1945 und 1949 von Jaguar hergestellt wurde. Hierbei handelt es sich um die Neuauflage eines Vorkriegsmodells, das ab 1936 von SS Cars Ltd. produziert wurde.

Vor dem Zweiten Weltkrieg war der Name Jaguar ein Name, der zur Kennzeichnung aller von SS Cars Ltd. produzierten Modelle verwendet wurde. Die Limousinen wurden SS Jaguar 1½ Liter, 2½ Liter oder 3½ Liter genannt. Die zweisitzigen Sportwagen wurden SS Jaguar 100 2½ Liter oder 3½ Liter genannt.
Nach dem Krieg wurde der Firmenname in Jaguar Cars Ltd. geändert. Obwohl die nach dem Krieg produzierten Limousinen offiziell als Jaguar 1½ Liter, 2½ Liter usw. bezeichnet wurden, wurde der Begriff Mark IV manchmal rückwirkend verwendet, um sie kommerziell von der Mark V zu unterscheiden.

Beschreibung
Der hier angebotene Wagen stammt aus dem Jahr 1947 und wurde Anfang der 2000er Jahre vollständig restauriert. Er wurde damals nur selten benutzt und in ausgezeichnetem Zustand erhalten. Heutzutage wird das Auto nur für Veranstaltungen und Festivals eingesetzt und geschützt vom Wetter abgestellt.

Die zweifarbige silber-schwarze Lackierung ist in gutem Zustand. Sie ist sehr schön und glänzend und es gibt keine nennenswerten Mängel.
Die Karosserie und der Unterboden sind ebenfalls in gutem Zustand. Genau wie die Radkästen und die weniger sichtbaren Teilen. All das können Sie auch auf den Fotos erkennen.

Ende 2019 wurde das Auto vollständig gewartet, um es sicher und sorglos nutzen zu können. In diesem Rahmen wurden alle Flüssigkeiten, Filter, Zündkerzen und Riemen ausgetauscht. Die Ventile wurden eingestellt, der Motor startet beim ersten Anlassen und läuft ruhig. Wie alle Autos, die älter sind 70 Jahre, erzeugt er, sobald er anspringt, ein wenig Rauch aus dem Auspuff, der sich dann bei Gebrauch auflöst.
Auch die gesamten Chromteile wurde von Fachleuten überarbeitet. Insgesamt wurden für diese Arbeiten 3.000 Euro ausgegeben.

Der Innenraum ist wunderschön und in der originalen schokoladefarbenen Polsterung erhalten. Natürlich hat sie einige Risse und Gebrauchsspuren, ist aber original.
Der Wollteppich und der Dachhimmel hingegen wurden während der Restaurierung neu gemacht.

Das Auto wird mit italienischen Zulassungspapieren und TÜV geliefert. Bei Ablieferung wird die Prüfung nicht älter als 6 Monate sein.
Das Auto kann nach Vereinbarung in Magione (PG), Italien, besichtigt werden.

Wir stehen dem Käufer gerne bei der Transportorganisation zur Seite. Das Auto kann mit unseren vertrauenswürdigen Spediteuren weltweit, zu besonderen Lieferkonditionen, geliefert werden.

Los-Details
Marke
Jaguar
Modell
1. 1/2 Litre MK4
Jahr
1947
Befindet sich in:
Italien
Abgelesener Kilometerstand
5150 mi
Zulassungspapiere
Mit italienischer Zulassung
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Silber
Pferdestärke
50
Zustand (Allgemeinzustand)
2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen