Citroën - CX GTI Turbo 2 Break - 1988

Beschreibung
Citroën - CX GTI Turbo 2 Break - 1988
Befindet sich in: Niederlande - Mit niederländischer Zulassung - 154964 km - 3 - Guter Zustand: sichtbare Verschleiß- und allgemeine Alterserscheinungen

Einzigartiger CX Break Turbo 2500 GTI Benziner mit Ladeluftkühler.

Der Zustand dieses Exemplars ist für einen CX sehr schön.

Schöne Stoffausstattung, der Lack hat einen wundervollen Glanz.

Dieser CX hat sein Leben als 22 RS begonnen und war lange trocken eingelagert.
Er wurde im Jahr 2002 zugelassen und war mit 162.320 km eingelagert worden, um einen Turbo-Benzinmotor einzubauen.

Dieser Wagen ist einzigartig, weil das Modell nie mit Turbo-2-Benzinmotor ausgeliefert wurde, dieser war nur der Limousine vorbehalten.

Für diese Umrüstung wurde ein Austauschmotor mit möglichst geringer Laufleistung gewählt. Er hatte 154.964 km. Bei dieser sehr erfolgreichen Umrüstung wurde alles übernommen, auch die Turbodruckanzeige, die ins Armaturenbrett eingebaut wurde.

Die Karosserie ist in einem guten Zustand, die Schweller sind absolut unbeschädigt und frei von Rost, die hinteren Radläufe wurden repariert.

Die Innenausstattung und die Scheiben sind in einem guten, gepflegten Zustand. Der Dachhimmel ist absolut intakt.
Die Heckklappe hat neue Gasfedern.

Der CX Break hat originale Turbo-Felgen mit guten Reifen (TRX).

Der CX hat eine neue niederländische Inspektion (APK) ohne jegliche Beanstandungen. Die Inspektion ist bis zum 06.03.2022 gültig.

95 % des Lacks sind original, er wurde am Dach und an der Fahrertür ausgebessert.
Es findet sich leichter Rost am Dach, an den Türen und an der Motorhaube, die hintere rechte Tür ist etwas verzogen.

Unter der Haube sieht alles sehr ordentlich aus, der Lack des Motorblocks ist in einem sehr gepflegten Zustand.
Der Motor läuft sehr gut, der Wagen beschleunigt prima.
Die Federung ist tadellos.
Dieser Wagen hat die DIRAVI-Lenkung von Citroën (unterstützte Lenkung mit abhängiger Rückführung), bei der sich das Lenkrad selbst zentriert.
Der Wagen hat elektrische Fensterheber vorne.


Der Wagen befindet sich in Veendam (Groningen) in den Niederlanden. Er kann dort an Wochentagen besichtigt und abgeholt werden.


Es ist empfehlenswert, den Wagen vor der Gebotsabgabe zu besichtigen, um spätere Enttäuschungen zu vermeiden. Setzen Sie sich einfach mit Catawiki in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren.

Los-Details
Marke
Citroën
Modell
CX GTI Turbo 2 Break
Jahr
1988
Befindet sich in:
Niederlande
Karosserieart
Kombi
Abgelesener Kilometerstand
154964 km
Zulassungspapiere
Mit niederländischer Zulassung
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Grau
Pferdestärke
169
Zustand (Allgemeinzustand)
3 - Guter Zustand: sichtbare Verschleiß- und allgemeine Alterserscheinungen
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen