Ferrari - 512 BB 16.317 KM. - 1979

Beschreibung
Ferrari - 512 BB 16.317 KM. - 1979
Befindet sich in: Niederlande - Mit deutscher Zulassung - 16.317 km - 2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen

Dieser umwerfende und wirklich einzigartige Ferrari 512 BB hat eine nachweisliche Laufleistung von nur 16.317 km!

Dieser Ferrari 512 war über 40 Jahre lang im Besitz ein und derselben Familie, er wurde im Jahr 1979 vom damaligen Profirennfahrer und Sammler René Herzog gekauft. Der Ferrari hatte sein Leben lang immer die allerbeste technische Betreuung und Wartung und ist in einem hervorragenden Zustand! Seine originale und ausgesprochen seltene beige Connolly-Lederausstattung mit Daytona-Sitzen ist tadellos in Schuss. Der 5,0 l-Zwölfzylindermotor läuft und klingt großartig. Hierbei handelt es sich um das begehrteste Vergasermodell, von dem nur 929 Einheiten gebaut wurden.

Herzog war in den 1960er bis 1980er Jahren Profirennfahrer bei der Tourenwagen-Meisterschaft (Vorläufer der heutigen DTM). Unter anderem fuhr er WM-Sportwagen, darunter auch mehrere Ferrari 512 BB M, später fuhr er bei internationalen Oldtimerrennen den Ferrari GTO, den Ferrari SWB und den Mustang Shelby. Herzog hat mit Herbert Müller im Jahr 1971 mit einem Ferrari 512 M an der Sportwagen-Meisterschaft teilgenommen. Er kaufte diesen Ferrari 512BB - das Straßenmodell des 512 M - im Jahr 1979, um damit an Rennen teilzunehmen. Der Ferrari wurde damals angepasst, unter anderem bekam er spezielle breite Reifen, eine breitere Karosserie und einen Sportauspuff.
Nach 35 Jahren, im Jahr 2014, verkaufte René Herzog das Fahrzeug innerhalb seiner Familie, und zwar an seinen Cousin; der Ferrari blieb zunächst in der Schweiz und ging dann im April 2017 nach Deutschland (und damit in die EU).

Dieser 512 BB hat eine Klimaanlage und ist auch mit einem Zigarettenanzünder/Aschenbecher ausgestattet, tatsächlich handelt es sich aber um ein Nichtraucherfahrzeug. Der Ferrari ist technisch in einem absolut erstklassigen Zustand, seine Innenausstattung ist wie neu.
2011/12 betrug der Zählerstand 016.013 km, bei diesem Zählerstand wurde die letzte Vollwartung einschließlich Zahnriemenwechsel und einigen kleineren Restaurierungsarbeiten im Wert von fast 40.000 Schweizer Franken durchgeführt. Bei diesem Ferrari handelt es sich um ein Nichtraucherfahrzeug, er ist unfallfrei und hat immer noch eine deutsche Zulassung. Alle Umrüstungen wurden vom deutschen TÜV genehmigt, die Unterlagen sind verfügbar. Im Lieferumfang ist auch ein Brief von René Herzog enthalten, in dem er die Geschichte des Fahrzeugs und die Umrüstungen bestätigt.

Sie können sehr gerne vorbeikommen, um diesen Wagen in unserem Showroom zu besichtigen und ihn auch Probe zu fahren, bevor Sie ein Gebot abgeben.

Der Ferrari hat natürlich gewisse gebrauchs- und altersbedingte Verschleißerscheinungen.
Dieser Wagen kann in Oldemarkt in den Niederlanden besichtigt und abgeholt werden.

Los-Details
Marke
Ferrari
Modell
512 BB 16.317 KM.
Jahr
1979
Befindet sich in:
Niederlande
Karosserieart
Coupé
Abgelesener Kilometerstand
16.317 km
Zulassungspapiere
Mit deutscher Zulassung
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Rot
Pferdestärke
358
Zustand (Allgemeinzustand)
2 - Sehr guter Zustand: minimale Verschleißerscheinungen
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen