Mercedes-Benz - 450 SL - 1974

Beschreibung
Mercedes-Benz - 450 SL - 1974
Kann abgeholt werden in: Frankreich - Mit französischer Zulassung - 187000 km - 3 - In sehr gutem Zustand, sichtbare Verschleißzeichen und allgemeine Alterserscheinungen

Dieses Mercedes 450 SL (W107) Cabriolet mit Achtzylindermotor aus dem Baujahr 1974 ist seit 2 Jahren in meinem Besitz.
Er funktioniert tadellos und ich habe viele mechanische Arbeiten daran durchgeführt:
- Das Frontfahrwerk wurde überholt (die Gelenke und Silentblocks wurden ausgewechselt).
- Die Silentblocks an der Antriebsachse wurden ebenfalls ausgewechselt.
- Neuer Auspuff.
- Die Bremsen wurden ebenfalls überholt, dabei wurden alle Schläuche ausgetauscht und die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.
- Die Felgen wurden sandgestrahlt und mit Epoxidlack lackiert, es wurden 4 neue „Retro Classic“-Reifen aufgezogen.
- Es wurde eine Vollwartung mit Öl- und Kraftstofffilterwechsel durchgeführt.

Das Verdeck ist vorhanden, aber austauschbedürftig.
Das originale Hardtop (innen rot wie die Innenausstattung des Fahrzeugs) ist ebenfalls verfügbar.

Der optische Zustand des Fahrzeugs ist gut, aber nicht perfekt. Der Mercedes wurde vor einigen Jahren in Weiß umlackiert, seine Originalfarbe war „Astralgrau“. Optimalerweise sollte er wieder in seine Originalfarbe umlackiert oder andernfalls in Weiß neu lackiert werden.

Der Wagen ist ausgesprochen intakt und praktisch frei von Rost. Die Böden, die Schweller, die Türunterseiten und alle übrigen anfälligen Schwachstellen sind absolut intakt und solide, auch die Ersatzradmulde.

Die Innenausstattung ist in einem guten Zustand. Die Stoffbezüge der Sitze (MB-Tex) weisen keine Risse auf und auch der Rest der Innenausstattung ist sehr gut in Schuss.

Der Wagen ist mit elektrischen Fensterhebern ausgestattet, die funktionieren.
Folgende Punkte müssen überprüft werden: Achsvermessung/Spureinstellung und Klimaanlage; die Gasfeder des Kofferraumdeckels funktioniert nicht mehr, das rechte Rücklicht ist im unteren Bereich kaputt (aus normaler Blickhöhe nicht sichtbar).

Dieses Exemplar ist nicht nur aufgrund des sehr guten Zustands seiner Mechanik und seiner Karosserie attraktiv, sondern auch wegen seiner Farbkombination - der klassischsten für Mercedes SL-Oldtimer - mit der Originalfarbe Astralgrau und weinroter Innenausstattung.

Man kann diesen SL, dessen mechanischer Zustand sehr gut ist, so fahren, wie er ist - alternativ bietet er aber auch eine sehr gute Grundlage für eine Restaurierung, optimalerweise einschließlich Umlackierung in seine Originalfarbe.

Der Mercedes hat eine praktisch makellose technische Inspektion (CT), die weniger als 3 Monate alt ist.
Besucher sind herzlich willkommen.
Das verchromte Ersatzteil für die rechte hintere Stoßstange ist im Lieferumfang enthalten.

Das Fahrzeug kann in Breteuil in Frankreich besichtigt und abgeholt werden.

Los-Details
Marke
Mercedes-Benz
Modell
450 SL
Jahr
1974
Befindet sich in:
Frankreich
Karosserieart
Cabriolet
Tachostand
187000 km
Zulassungspapiere
Mit französischer Zulassung
Getriebe
Automatik
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Weiß
PS
225
Zustand (Allgemeinzustand)
3 - Guter Zustand: sichtbare Verschleiß- und allgemeine Alterserscheinungen
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen