BMW - 1602 full convertible - 1970

Beschreibung
BMW - 1602 full convertible - 1970
Kann abgeholt werden in: Niederlande - Mit niederländischer Zulassung - 81325 km - 1 - Wettbewerbszustand, tadelloser originaler Zustand

BMW 1600-2-Cabriolet

Original europäisches Fahrzeug (Bremen, Deutschland)

- Nummerngleich

- Komplett restauriert

Im Jahr 1966 brachte BMW die sehr erfolgreiche Zweierserie heraus, die zum Synonym für die von BMW propagierte „Freude am Fahren“ geworden ist.
Der BMW 1600-2 war von Anfang an ein Bestseller. Er konnte mit seiner praktischen Benutzerfreundlichkeit, seinem großartigen Fahrerlebnis und dem schönen, puristischen Design aufwarten.

Das attraktivste Modell dieser Serie war das so genannte „vollständige Cabriolet“, das ab 1967 von Baur in Stuttgart (Deutschland) gebaut wurde.

Das Cabriolet war damals mit einem Verkaufspreis von 17.000 DM 2.000 DM teurer als die Limousine. Damit bekam der Kunde ein exklusives Modell, dem aufgrund seiner geringen Produktionszahl vorhergesagt wurde, dass es sicherlich ein künftiger Klassiker werden würde. Von diesem Modell wurden insgesamt nur 1.682 Exemplare gebaut, von denen eine Großzahl inzwischen dem Rost zum Opfer gefallen ist.

Das hier angebotene BMW 1600-2-Cabriolet ging am 11.03.1970 vom Band und wurde am 16.03.1970 an seinen ersten Halter in Bremen in Deutschland ausgeliefert. Anfang der 1990er Jahre wurde der Wagen dann an einen Sammler in den Niederlanden verkauft, der zwei Exemplare des BMW 1600-2-Cabriolets besaß - eines für jeden seiner Söhne.

Der letzte niederländische Halter hat den Wagen in der Zeit von 2014 bis 2016 eingehend restaurieren lassen, und der Wagen hat seitdem rund 2.500 km zurückgelegt. Der BMW wurde werksseitig ursprünglich in der Farbe Rot ausgeliefert, jetzt hat er aber die elegante Farbkombination Polarissilber mit schwarzer Innenausstattung.

Mit dem Wagen wird eine Bilddokumentation der umfangreichen Restaurierungsarbeiten mitgeliefert. Der Wagen hat immer noch seinen ersten originalen Motor.

Zusätzlich zu dem originalen BMW Classic-Zertifikat wird der Wagen mit dem originalen BMW-Benutzerhandbuch und dem Serviceheft bereitgestellt, Letzteres ist aber nicht ausgefüllt.

Dieses Exemplar ist eines der letzten schönen Viersitzer-Cabriolets des Zweier, und es eignet sich wunderbar für Rallyes und Wochenendfahrten.

Der Wagen kann in Zuidlaren in den Niederlanden besichtigt und abgeholt werden.

Los-Details
Marke
BMW
Modell
1602 full convertible
Jahr
1970
Befindet sich in:
Niederlande
Karosserieart
Cabriolet
Tachostand
81325 km
Zulassungspapiere
Mit niederländischer Zulassung
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Grau
PS
80
Zustand (Allgemeinzustand)
1 - Perfekter Zustand: hervorragender und originaler Zustand
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen