Volkswagen - Kafer - 1949

Beschreibung
Volkswagen - Kafer - 1949
Kann abgeholt werden in: Italien - Mit italienischer Zulassung - 3000 km - 3 - In sehr gutem Zustand, sichtbare Verschleißzeichen und allgemeine Alterserscheinungen

Volkswagen Käfer von 1949. Dieses Auto ist eine echte Rarität, sowohl was sein Alter angeht, als auch für seine Geschichte. Nachdem der Motor überholt wurde, hat das Auto gerade 3.000 Kilometer zurückgelegt. Die Bremsen wurden ebenfalls überholt und sind in gutem Zustand. Die Lackierung wurde nicht neu gemacht (Lackpolitur und teilweise ausgebessert), sondern ist erhalten geblieben (alle Teile und Zubehörteile sind original, außer Gepäckträger und Radmulden) und mit einer kleinen Stiländerung.

Das Auto wurde bewusst möglichst "original" belassen, weil es eine lange Geschichte hat, was für ein solches Auto sehr selten ist. Der Käfer hat die Welt bereist und ließ sich dann mehrere Jahre in Afrika nieder (wo er als Auto für den Safaritourismus eigesetzt wurde. Aus diesem Grund hat er einen Mechanismus, der bei den Volkswagen Kriegsfahrzeugen verwendet wurde, siehe 1938er Kubelvagen). Danach ging er wieder zurück nach Deutschland, Berlin. Auf den Fotos kann man einige Seiten seines „Reisetagebuchs" sehen. Seine Reise begann in Deutschland, danach ging es durch ganz Europa bis nach Äthiopien und schließlich kam er in Italien an. Alle Stationen seines Lebens, kann man in diesem Tagebuch einsehen. Dieser Käfer hat außerdem eine interne Zenith-Uhr, die von der Fabrik A. Cairelli in Rom um 1941 für die Luftwaffe hergestellt wurde (wie auf dem Foto zu sehen). Diese Uhren wurden in den Cockpits von italienischen Kampfflugzeugen und Bomberflugzeugen der Royal Air Force eingebaut.

Alle Teile des Autos funktionieren perfekt..
Die Anmeldung im italienischen A.S.I. läuft noch.

Das Auto muss zugelassen werden.
Der Käfer hat Fahrzeugpapiere von der deutschen Kfz-Behörde und eine Rechnung mit Nachweis aller bezahlten Kosten; er kann überall zugelassen werden.
Ich empfehle Ihnen, vorab bei der entsprechenden Behörde zu überprüfen, inwiefern dieser Oldtimer mit den vorliegenden Unterlagen in Ihrem Land zugelassen werden kann, um diesbezügliche Probleme zu vermeiden. Der Verkäufer und Catawiki sind nicht verantwortlich für eventuelle Probleme bei der Zulassung. Der Käufer trägt die alleinige Verantwortung für alle erforderlichen Formalitäten und finanziellen Verpflichtungen.


Die Abholung vor Ort wird bevorzugt.
Der weltweite Versand ist nach Vereinbarung ist möglich. Alle Kosten dafür gehen zu Lasten des Käufers.

Los-Details
Marke
Volkswagen
Modell
Kafer
Jahr
1949
Befindet sich in:
Italien
Karosserieart
Limousine
Tachostand
3000 km
Zulassungspapiere
Mit italienischer Zulassung
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Flieder
PS
30
Zustand (Allgemeinzustand)
3 - Guter Zustand: sichtbare Verschleiß- und allgemeine Alterserscheinungen
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen