Mercedes-Benz - 380 SEL - 1980

Beschreibung
Mercedes-Benz - 380 SEL - 1980
Kann abgeholt werden in: Spanien - Mit amerikanischer Zulassung - 135620 mi - 4 - In gutem Zustand, fahrtüchtiger Zustand, mechanische & kosmetische Arbeiten können erforderlich sein

Bei diesem Mercedes-Benz 380 SEL handelt es sich um ein ganz besonderes Exemplar, denn dies ist eines der wenigen Modelle mit langem Radstand und 380er Motor.

Um genau zu sein, ist dies die Einheit Nr. 16, die damals im Stuttgarter Werk vom Band ging. Das allererste Ziel dieses SEL war die Mercedes-Niederlassung in Berlin. Ende 1979 wurde dann eine Bestellung aufgegeben, und dies war tatsächlich der erste 380 SEL, der in Berlin verkauft wurde.

Sein erster Halter war ein Diplomat, der im Jahr 1986 mit dem Wagen nach New York (USA) umzog. Aus diesem Grund hat dieses Exemplar auch einen Tacho in Meilen. Der SEL wurde in New York zugelassen und hatte noch einen weiteren Halter, bis er im Jahr 2006 von seinem jetzigen Besitzer gekauft wurde.

Dieser importierte den Mercedes nach Spanien. Seitdem ist dieser Wagen Teil seiner Privatsammlung und wurde mit vorläufigen Nummernschildern gefahren.

Überblick
Fahrgestellnummer: WDB12603312002617
Modell: 380 SEL
Motornummer: 116961 12 003773
Getriebenummer: 02 010535
Bestellnummer: 0 9 212 03616
Bestellort: NIEDERLASSUNG BERLIN
Innenausstattung: LEDER - DATTEL (234)
Lack: 1 ZYPRESSENGRÜN-METALLIC (876U)
Ausstattungscodes
256 HINTERACHSE MIT DIFFERENZIALSPERRE
260 KEINE MODELLBEZEICHNUNG AM KOFFERRAUMDECKEL
286 SONDERAUSSTATTUNG: NETZ AN DER HINTERSEITE DES FAHRER- UND BEIFAHRERSITZES
410 ELEKTRISCHES SCHIEBEDACH
430 KOPFSTÜTZE IM FOND, LINKS
440 TEMPOMAT
466 ZENTRALVERRIEGELUNG
504 ELEKTRISCH EINSTELLBARER AUSSENSPIEGEL RECHTS
(LINKSLENKER)
543 SONNENBLENDE MIT BELEUCHTETEM SCHMINKSPIEGEL, RECHTS UND LINKS
570 KLAPPBARE ARMLEHNE VORNE
586 KLIMAANLAGE UND ELEKTRISCHE FENSTERHEBER (VORDER-
UND HINTERTÜREN)
590 WÄRMESCHUTZVERGLASUNG RUNDUM, BEHEIZBARE
HECKSCHEIBE AUS VERBUNDGLAS
600 SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE
611 BELEUCHTETE SCHWELLEN VORDER- UND HINTERTÜREN
640 15-LOCH-ALUFELGEN
673 HOCHLEISTUNGSBATTERIE
812 LAUTSPRECHER IM FOND

Die Originalfarbe dieses Mercedes wurde vor Jahren in das modernere Blauschwarz (Farbcode 199) geändert. Der Wagen wurde damals vollständig - einschließlich Motorraum - neu lackiert, damit die Lackierung ordnungsgemäß durchgeführt werden konnte, wurde der Motor ausgebaut.

Der Wagen ist derzeit fahrbereit. Der hintere rechte Kotflügel hat eine Delle vom Einparken, die sowohl den Kotflügel als auch das Rücklicht betrifft (siehe Fotos). Dieser Benz sieht für sein Alter von 39 Jahren insgesamt sehr gut aus.

Der Wagen befindet sich in Barcelona in Spanien.

Sofern nicht anders angegeben, sind in Ihrem Gebot weder Transportkosten noch Exportgebühren enthalten.

Los-Details
Marke
Mercedes-Benz
Modell
380 SEL
Jahr
1980
Befindet sich in:
Spanien
Kilometerstand
135620 mi
Zulassungspapiere
Mit amerikanischer Zulassung
Zustand
4 - Ordentlicher Zustand: fahrtüchtig, mechanische & kosmetische Arbeiten eventuell erforderlich
Getriebe
Automatik
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Schwarz
PS
218
Hubraum
3800
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen