Rolls-Royce - Silver Shadow serie 1 - 1969

Beschreibung
Rolls-Royce - Silver Shadow serie 1 - 1969
Kann abgeholt werden in: Niederlande - Mit niederländischer Zulassung - 30197 mi - 3 - In sehr gutem Zustand, sichtbare Verschleißzeichen und allgemeine Alterserscheinungen

Dieser Rolls stammt aus der Zeit, als die Beatles ihre letzten Meisterwerke in London aufgenommen haben. Dieser bildschöne Rolls-Royce Silver Shadow wurde am 02.01.1969 neu ausgeliefert. Es handelt sich um ein Modell der ersten Serie, also mit schönen Nussbaumholzoberflächen und den kleinen Instrumenten im Armaturenbrett. Es hat immer noch den echten klassischen Stil, der viel schöner ist, als die späteren Varianten. Auch die schönen Türgriffe unterscheiden sich von denen der späteren Modelle.


Der Rolls fährt mit seinem ordnungsgemäß funktionierenden hydropneumatischen Federungssystem wunderbar. Die Karosserie ist in einem guten Zustand, sie weist keinen Rost auf, hat eine schöne Patina und sieht sehr gepflegt aus. Es ist ein kleiner Fleck am hinteren rechten Kotflügel vorhanden, ansonsten ist der Wagen aber absolut intakt und frei von Rost. Auch die verchromten Teile sind gut in Schuss und im Innenraum findet sich immer noch die originale Connolly-Lederausstattung und ein etwas älterer Wilton-Wollteppich. Auch das Bordwerkzeug ist immer noch vorhanden.

Der Motor springt auf Anhieb an und läuft sehr schön. Das Automatikgetriebe schaltet seidenweich und der Wagen bremst ausgezeichnet. Die elektrisch einstellbaren Sitze funktionieren regelrecht. Auch die elektrischen Fensterheber, die Antenne und das übrige Luxuszubehör ist in einem funktionstüchtigen Zustand. Der Rolls wurde nachweislich stets sorgfältig gewartet und instandgehalten. Seine niederländische Inspektion (APK) ist bis zum 17.08.2020 gültig, der Wagen ist (in den Niederlanden) erschwinglich, da er hier als Oldtimer eine vergünstigte Versicherung hat und von der Kfz-Steuer befreit ist!


Selbst nach 50 Jahren ist dieses Exemplar immer noch sehr schön und gepflegt. Selbstverständlich ist er nicht neu, er wurde aber immer sorgfältig gehegt und gepflegt. Ein echter Klassiker!

Der Wagen kann in Pijnacker in den Niederlanden besichtigt und abgeholt werden.

Los-Details
Marke
Rolls-Royce
Modell
Silver Shadow serie 1
Jahr
1969
Befindet sich in:
Niederlande
Karosserieart
Limousine
Laufleistung
30197 mi
Zulassungspapiere
Mit niederländischer Zulassung
Zustand
3 - Guter Zustand: sichtbare Verschleiß- und allgemeine Alterserscheinungen
Getriebe
Automatik
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Grün, Mehrfarbig
Pferdestärke
200
Hubraum
6231
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen