Ford - Mustang - 1965

Beschreibung
Ford - Mustang - 1965
Kann abgeholt werden in: Niederlande - Mit britischer Zulassung - 11000 mi - 3 - In sehr gutem Zustand, sichtbare Verschleißzeichen und allgemeine Alterserscheinungen

Ford Mustang 2 + 2 Fastback aus dem Baujahr 1965. Der Wagen hat einen 200 cuin (3,3 l) I6-Sechszylinder-Reihenmotor, der mit dem originalen Automatikgetriebe gekoppelt ist.

Der Mustang wurde vor kurzem eingehend und vollständig restauriert. Dieser Mustang aus dem Baujahr 1965 hat die originale und einzigartige Farbe „Poppy Red“ (Mohnrot). 1965 war auch das einzige Baujahr, in dem Mustangs in dieser Farbe ausgeliefert wurden, und ein Mustang Fastback in dieser Farbe ist besonders selten. Der Wagen hat ein englisches Nummernschild.

Im Rahmen der Restaurierung wurde so ziemlich alles an und in diesem Mustang ausgetauscht und aufgearbeitet. Außerdem wurde im Hinblick auf die Sicherheit überall dort, wo es möglich war, eine Aufrüstung durchgeführt, indem stärkere Teile oder Verstärkungen eingebaut wurden.

Der Mustang ist technisch fahrbereit und kann (täglich) benutzt werden.

Die Geschichte dieses Mustang:

Der Mustang wurde im Jahr 1987 von einem Familienmitglied des Halters geerbt und hat seitdem (abgedeckt) in einer Garage gestanden. Da der Besitzer keine Zeit hatte, den Wagen zu restaurieren, hat er ihn im Jahr 2016 verkauft. Da der Wagen vollständig und völlig original war, bot er ideale Bedingungen für eine Restaurierung.

Folgende Arbeiten wurden im Rahmen der Restaurierung durchgeführt:

- Originaler 200 cuin (3,3 l) I6-Sechszylinder-Reihenmotor aus dem Jahr 1965
- Originales C4-Automatikgetriebe
- 4 neue Bremszylinder und zugehörige Bauteile
- Neue Drehstabfedern vorne und hinten (Mustangs aus dem Jahr 1965 hatten ursprünglich keine Drehstabfedern, diese wurden hinzugefügt, um die Sicherheit zu erhöhen)
- Neue Dynacorn-Fahrer- und Beifahrertür (neue Version mit besserer Stützkraft für mehr Sicherheit und Festigkeit)
- Es wurden zwei zusätzliche Kufen eingebaut, um die Verwindungssteifigkeit des Chassis zu erhöhen

Motor:

- Es sind keinerlei Leckagen vorhanden!
- Originaler Sechszylindermotor von 1965, der fantastisch läuft
- Der 1BBL-Vergaser wurde komplett wiederaufgebaut und funktioniert super
- Neue Kraftstoffpumpe mit neuen Benzinleitungen aus Edelstahl und Kraftstofffilter
- Mit 10W30 Royal Purple-Öl befüllt
- Komplett neue Auspuffanlage einschließlich Halterungen Nur die Krümmer wurden nicht ausgetauscht, da sie immer noch in Ordnung waren.
- Neue Lichtmaschine & Spannungsregler
- Wasserpumpe überholt
- Neue Batterie mit neuen Scott Drake-Batterieklemmen
- Originaler Kühler, sämtliche Kühlschläuche wurden durch neue FOMOCO-Schläuche ersetzt
- Neuer Kraftstofftank, Schwimmer, Dichtungen und Anschlüsse
- Das Automatikgetriebe wurde überarbeitet, der Deckel wurde verchromt und alle Dichtungen wurden erneuert

Bremsen & Reifen:

- Neue Bremsleitungen aus Edelstahl und neue Bremsschläuche vorne
- Neuer Hauptbremszylinder (kein Servo)
- Neuer Schalter für die Bremslichter
- Neue Bremsbacken, Federn und Einstellung vorne und hinten
- Neue Bremszylinder vorne (die hinteren wurden nicht ausgetauscht, weil sie immer noch in einem ausgezeichneten Zustand waren)
- Neue Handbremsenzüge und alle dazugehörigen Teile der Handbremsanlage
- 4 neue Reifen
- Originale Felgen mit originalen Radkappen

Innenausstattung:

- Neuer Fahrer- und Beifahrersitz einschließlich neuer Lederpolsterung und Füllung
- Neuer Rückbank einschließlich neuer Lederpolsterung und Füllung
- Neues Lenkrad aus Nussbaumholz mit Hupe (auch neue Hupen eingebaut)
- Neue Sitzführungen Fahrer & Beifahrer
- Neues (speziell angefertigtes) Auto Sound Radio mit AUX-Anschluss
- Neue Scott Drake 8 Zoll-Shorty-Antenne
- Komplett neuer Bodenbelag
- Neue Schwellerrahmen
- Neue Türverkleidungen
- Neues Armaturenbrett-Oberteil
- Neuer Dachhimmel
- Neuer Rückspiegel, neue Außenspiegel und neue Sonnenblenden
- Neue Heizvorrichtung und -schläuche
- Neuer Lichtschalter
- Neue Pedale mit verchromter Ummantelung

Karosserie:

- Nachdem alle Roststellen beseitigt waren, wurde die gesamte (komplett entlackte) Karosserie mit 3M-Rostschutzmittel beschichtet
- Neue Front für die Scheinwerfer
- Neues Heckblech für die Beleuchtung (auch wenn es beim Sechszylinder-Modell nicht ganz korrekt ist, wurden aus Sicherheitsgründen Rückfahrscheinwerfer hinzugefügt)

Der Wagen kann in Woudenberg in den Niederlanden besichtigt und abgeholt werden.

Los-Details
Marke
Ford
Modell
Mustang
Jahr
1965
Befindet sich in:
Niederlande
Karosserieart
Coupé
Kilometerstand
11000 mi
Zulassungspapiere
Mit britischer Zulassung
Zustand
3 - Guter Zustand: sichtbare Verschleiß- und allgemeine Alterserscheinungen
Getriebe
Automatik
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Orange
Pferdestärke
90
Hubraum
1294
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen