Porsche - 356 A 1600 Super - Cabrio with Hard Top - 1959

Beschreibung
Porsche - 356 A 1600 Super - Cabrio with Hard Top - 1959
Kann abgeholt werden in: Spanien - Ohne Zulassungspapiere - 12800.0 Kilometer - In sehr gutem Zustand

Porsche 356 Serie Super A mit Serie C-Motor mit einem Hubraum von 1600 ccm und einer Leistung von 75 PS aus dem Baujahr 1959.

Das Fahrzeug wurde ursprünglich im Jahr 1959 in San Francisco verkauft (siehe originale Rechnung), es hatte die Sonderfarbe „Auratium Green“ (5712), ein Hardtop und Stoßstangen in der Farbe Silbermetallic (5706).

Der Wagen ist in einem ausgesprochen originalen Zustand erhalten geblieben, beispielsweise wurden die Stoßstangen nie neu lackiert. Er kam im Jahr 2007 in Spanien an und seine Karosserie wurde ein Jahr später restauriert, dabei wurde die originale grüne Farbe in Rot umlackiert und der Wagen bekam ein neues Verdeck.

Im Jahr 2011 wurde eine mechanische Restaurierung in einer Porsche-Vertragswerkstatt durchgeführt (beigefügte Rechnungen) und im Jahr 2017 wurde die Elektrik in einer Fachwerkstatt restauriert (siehe Rechnung), als Grundlage dienten die originalen Porsche-Pläne.


Derzeit ist der Wagen in einem gut erhaltenen Zustand und er funktioniert regelrecht, der Motor bewegt den Wagen sehr agil und all seine Bauteile sind in einem funktionsfähigen Zustand.

Die Außenlackierung glänzt und weist weder Schäden noch Rost auf. Es ist nur ein ganz kleiner Mangel (ein kleiner Aufprall) auf der rechten Seite vorhanden, der nur sichtbar ist, wenn man sich an der Stelle herunterbeugt.

Das ausgesprochen seltene originale, in der Wagenfarbe lackierte Hardtop ist ebenfalls im Verkaufsumfang enthalten. Die Innenausstattung und das Verdeck wurden restauriert und sind in einem ausgezeichneten Zustand.

An einigen originalen Teilen der Innenausstattung zeigen sich wetterbedingte Verschleißerscheinungen (siehe Fotos), die Teile funktionieren jedoch tadellos. Die Analoguhr scheint nicht richtig zu funktionieren, und obwohl vor kurzen ein neues Radio aus der damaligen Zeit eingebaut wurde, ist der Sound nicht gut.

Der Wagen wurde im Jahr 2011 in einer Porsche-Werkstatt überarbeitet, dabei wurden veraltete Bauteile durch originale Porsche-Teile ersetzt (Rechnung verfügbar), seitdem hat der Wagen nur wenige Meilen zurückgelegt, er wurde aber regelmäßig angelassen, damit er in einem guten Zustand bleibt.

Es liegt eine Bescheinigung von Porsche vom 22.06.2018 vor, in der die Originalität des Fahrzeugs bestätigt wird.

Porsche 356 A Reutter Cabriolet
Fahrgestellnummer: 152110
Motornummer: 710263
Getriebenummer: 716 301 10100

Wir haben vor kurzem eine Oldtimerzulassung in Spanien beantragt, dieser Vorgang dauert normalerweise 3 bis 12 Wochen, dies sollte zum Zeitpunkt der Gebotsabgabe berücksichtigt werden. Falls der Wagen an einen spanischen Käufer verkauft wird, muss dieser die Kosten für die Oldtimerzulassung tragen.

Das Fahrzeug befindet sich in Madrid, Spanien.

Auktionsgebote beinhalten weder Transportkosten noch Exportgebühren, sofern nicht anders angegeben.

Um Enttäuschungen zu vermeiden, ist es empfehlenswert, das Fahrzeug vor der Gebotsabgabe zu besichtigen. Für die Vereinbarung eines Besichtigungstermins setzen Sie sich bitte direkt mit Catawiki in Verbindung.

Los-Details
Marke
Porsche
Modell
356 A 1600 Super - Cabrio with Hard Top
Jahr
1959
Befindet sich in:
Spanien
Karosserieart
Cabriolet
Laufleistung
12800 km
Zulassungspapiere
Ohne Zulassungspapiere
Zustand
In sehr gutem Zustand
Zertifikat vorhanden
Ja
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Rot
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen