Fiat - 1200 - 1962

Beschreibung
Fiat - 1200 - 1962
Kann abgeholt werden in: Niederlande - Mit niederländischer Zulassung - 0 km - In einem guten, überholten Gesamtzustand

Fiat 1200 Cabriolet aus dem Baujahr 1962, Fahrgestellnummer 017976.

Dieses Cabriolet wurde als Neuwagen im Jahr 1962 in den Niederlanden verkauft und war viele Jahre lang in einer schönen Garage stillgelegt, wo es sein Besitzer Anfang der 1980er Jahre eingelagert hat. Der Wagen hat eine Laufleistung von nur 34.000 km.
Nachdem der Besitzer verstorben war, fragte mich sein Sohn, ob ich daran interessiert wäre, den Wagen zu kaufen.

Also kaufte ich den Wagen im März 2005; Da ich keine Zeit hatte, daran zu arbeiten, wurde erst Anfang 2015 mit der Restaurierung begonnen. Das Cabriolet wurde vollständig entlackt, an diesem ausgesprochen intakten Fahrzeug waren keine größeren Schweißarbeiten erforderlich, so dass die Karosserie sandgestrahlt und verzinkt und dann mit mehreren Grundierungsschichten und einer schönen neuen roten Lackierung versehen wurde.

Dann habe ich damit begonnen, den Wagen mit neuen oder überholten Teilen wiederaufzubauen. Der Motor wurde von dem bekannten Fachmann Hans Meijerinck aus Enschede generalüberholt.

Das originale 4-Gang-Getriebe und das Differenzial waren in einem außergewöhnlich guten Zustand.
Im Folgenden habe ich eine Liste aller neuen Teile zusammengestellt, ich hoffe, ich habe nichts vergessen:
Die Bremsanlage ist komplett neu, vorne hat der Wagen jetzt 1500er Scheibenbremsen.
Komplett neue E-Handbremse.

Komplett neue Auspuffanlage.

Neue Innenausstattung, alle Gummi-Bodenbeläge sind neu, auch alle anderen Gummiteile am Wagen sind neu, ebenso der originale rote Stofffaserteppich.

Sitze mit neuer Schaumfüllung und neu mit Leder bezogen.
Der Rest der Innenausstattung wie Türverkleidungen und andere kleine Verkleidungen komplett neu.
Neues Verdeck, der Rahmen wurde sandgestrahlt und schwarz lackiert.
Die Felgen wurden sandgestrahlt und pulverbeschichtet, neue Reifen und Radkappen.
Edelstahl-Stoßstangen komplett neu verchromt.
Gesamte Beleuchtung und Felgen neu. Alle verchromten Zierteile/Beschläge wurden poliert.
Alle Türgriffe sind neu.
Alle Aufhängungen/Fahrwerkslager, Federn, Stoßdämpfer usw. sind neu.
Edelstahl-Kraftstofftank neu, Kraftstoffleitung zum Motor ebenfalls neu.
Scheibenwischer/Scheibenwaschanlage komplett neu.
Die originale Windschutzscheibe samt Rahmen ist immer noch schön.
Sehr schöner originaler und vollständiger Kühlergrill.
Ablagefach zwischen den Sitzen.
Als Sonderausstattung sind Speichenfelgen zum Aufpreis von 2.000 € erhältlich.

Der Wagen kann in Boxtel, Niederlande besichtigt werden.

Los-Details
Marke
Fiat
Modell
1200
Jahr
1962
Befindet sich in:
Niederlande
Karosserieart
Cabriolet
Laufleistung
0 km
Zulassungspapiere
Mit niederländischer Zulassung
Zustand
In einem guten, überholten Gesamtzustand
Zertifikat vorhanden
Ja
Getriebe
Handschaltung
Kraftstoffart
Benzin
Farbe
Rot
Noch nicht angemeldet?
Erstellen Sie Ihr kostenloses Catawiki-Benutzerkonto und bieten Sie jede Woche auf 50.000 besondere Objekte.
oder Einloggen