Michel Karis

Experte Antiquitäten / Art Nouveau & Art Deco / Gold & Silber / Kuriositäten

Wenn ich ein Objekt bewerte, schaue ich immer nach dem gewissen Etwas.

Michel Karis

Michel Karis wurde zur Liebe zu Kunst und Kultur erzogen. Sein Vater ist ein Künstler und seine Familie besuchte regelmäßig Museen. Um mit seiner Ausbildung voranzuschreiten, wählte Michel ein Studium der Kunstgeschichte in Leiden, mit der Vertiefung auf angewandte Kunst. Besonders gefesselt war er von der Erforschung von Objekten aus dem täglichen Leben durch die Jahrhunderte, die manchmal außergewöhnlich schön und manchmal vollkommen gewöhnlich sind. Michel kam zur Auktionswelt durch ein Praktikum bei Sotheby’s, welches er sehr reizvoll fand. Nachdem er sein Studium abschloss, begann er für Auktionshäuser zu arbeiten, zunächst in Den Bosch und dann in Den Haag. Dies legte den Grundstein seiner heutigen Expertise. All die tausenden Objekte, denen er begegnete, der Kontakt mit verschiedenen Verkäufern und die Auktion selbst bereiten ihm große Freude.

Somit ist es keine Überraschung, dass Catawiki den perfekten Ort für Michel Karis darstellt. Er liebt dieses dynamische Unternehmen, wo er viel schneller arbeiten kann, als in einem gewöhnlichen Auktionshaus. Mit seiner Ausbildung zum Sachverständigen und seiner enormen Erfahrung ist Michel in der Lage, alle verschiedenen Arten von Kuriositäten und Antiquitäten zu bewerten. Michel lässt seinen eigenen Geschmack außen vor und schaut stattdessen immer nach dem ganz Besonderen in jedem Objekt. Dies gibt ihm die Möglichkeit, variantenreiche Auktionen für Bieter zusammenzustellen, die nach etwas Außergewöhnlichem suchen.