Ger van Oers

Experte Antiquitäten / Kuriositäten

Nur meine Schreibstiftsammlung hat den Test der Zeit bestanden.

Ger van Oers

Ger van Oers beschreibt sich selbst als ein echtes „Will-Haben-Kind“. Bereits als Kind sammelte er stets alles, was nicht niet- und nagelfest war. Und sobald die Sammlung vollständig war? Dann fing er einfach wieder an, etwas Anderes zu sammeln. Jedoch nur seine Schreibstiftsammlung ist über die Jahre geblieben und hat sich bewährt. Durch das viele Sammeln und Verkaufen bekam Ger einen starken Instinkt für den Handel. Über Jahre besaß er ein florierendes Schreibwarengeschäft und eröffnete später seinen eigenen Antiquitäten- und Kuriositätenladen.

Schreibstifte jedoch lagen Ger immer am Herzen. Aus diesem Grund ist er der ideale Experte für die Schreibgeräte Auktion, wo eine Fülle an Objekten im Angebot sind. Montblanc Füllfederhalter sind ganz besonders begehrt. Die limitierte Auflage von Füllfederhaltern aus den 80er und 90er Jahren generieren viele begeisterte Gebote und deutsche Pelikan Füller erzielen auch immer hohe Erträge. Ger unterhält in der relativ kleinen Welt der Schreibstifte enge Beziehungen zu seinen Verkäufern und stellt auf dieser Grundlage jede Woche eine großartige Auktion zusammen.