Marijn Zeevalk

Experte Modelleisenbahn

Ich hoffe durch Catawiki, die Begeisterung für Modellzüge auch bei einem jüngeren Publikum zu wecken.

Marijn Zeevalk

Marijn Zeevalk ist fasziniert von Modellzügen. Im Alter von 11 Jahren nahm sein Vater ihn mit auf eine Messe und abends kam er schon mit seinem ersten Anfängerset wieder nach Hause. Seine Sammlung wuchs stetig und schon bald entwickelte er eine Vorliebe für Züge der Marke Märklin. Besonders gerne fährt er Dampflokomotiven und Dieselzüge auf seiner Modellbahn. Während seines Studiums vertiefte sich Marijn tiefer in den Markt der Modellzüge. Auf Messen und Onlineplattformen kaufte er große Sammlungen, behielt einzelne Modelle für sich selbst und verkaufte andere weiter.

All diese Erfahrungen führten dazu, dass Marijn aus seinem Hobby einen Beruf gemacht hat. Jede Woche bekommt er viele verschiedene Lose zur Bewertung. Persönlich ist er besonders erfreut, wenn ihm neue Modelle mit verschiedenen digitalen Gadgets begegnen. Natürlich mag er es auch, mit alten Modellen umzugehen, weil die damit verbundene erforderliche Recherche Teil des Spaßes sei. Marijn hofft, dass Catawiki ein jüngeres Modellzug-begeistertes Publikum anzieht und er seine Begeisterung und Leidenschaft weiter teilen kann.